amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M 3438 3D Mark Soundtest

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

M 3438 3D Mark Soundtest

Beitragvon AP_666 » 23.10.2005 13:10

Moin moin,

am Freitag ist nun nach langem Warten und nach der Lektüre dieses Forums auch etwas mulmigem Gefühl, mein 3438 gekommen. Die üblichen Tests hat es super bestanden (noch mal großes Lob an CC). Bloß bei der Installation von Win XP Pro sind dann einige Probleme mit dem Sound aufgetreten. Nch download der neuen Treiber und des Hotfix für XP Pro SP2 dacht ich seien sie behoben.

Bloß als ich dann 3d Mark 03 laufen ließ fiel mir auf dass er nur noch 2 von 3 Soundtest macht. Ich bin mir nun nicht ganz sicher wie es beim ersten Durchlauf im vorinstallierten XP Home war. Deswegen die Frage wie es bei euch aussieht? Möchte nur sicherstellen dass nun alles einwandfrei läuft.
AP_666
 
Beiträge: 3
Registriert: 23.10.2005 13:01

Beitragvon SchankGott » 23.10.2005 13:36

selbes bei mir auch is mir aufgefallen. dürfte doch bei dem highend chipsatz von Intel garnich der fall sein. oder?

Da müßte er doch auch diese ich weiß nich wieviele stimmen auch simulieren können.

naja man wird sehen
SchankGott
 

Beitragvon Bachsau » 23.10.2005 17:37

Meiner spielt Soundtest 1 auch nie ab. Ist mir aber scheißegal, weil der Sound nämlich überall prima funktioniert. :)
Benutzeravatar
Bachsau
 
Beiträge: 472
Registriert: 02.09.2005 11:21
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon SchankGott » 23.10.2005 22:36

wahre worte bei mir auch!! na dann hätt ma das ja geklärt!!;-)
SchankGott
 

Beitragvon nORbi » 29.10.2005 23:43

Ne ne Jungs.
So High End is der Chip nich!
Der klingt zwar ganz ok, aber kann eben nich so viele Stimmen.
Mir is das beim 3D Mark 03 auch aufgefallen (hab auch das 3438).

Bei meinem Desktop-PC mit Audigy 2 ZS (das is schon eher High End) laufen alle Tests.
Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto. (Henry Ford 1863-1947)
nORbi
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2005 23:35
Wohnort: Metropole Gerichshain bei Leipzig

Beitragvon Bachsau » 31.10.2005 06:30

Na und? Wenn du viele Stimmen brauchst, dann jag' den Sound halt über den Softwarepuffer.
Benutzeravatar
Bachsau
 
Beiträge: 472
Registriert: 02.09.2005 11:21
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon nORbi » 31.10.2005 15:24

Hab ich gar nicht behauptet!
Ich wollt euch damit halt nur sagen, dass der Sound-Chip eben nich so viele Stimmen hat. Das heißt ja nich, dass er deswegen schlecht is. Ich bin mit dem Sound meines Schlepptops absolut zufrieden und habe auch keinesfalls mehr erwartet.
Deshalb: Sieh meine Antwort nich als Kritik. Sie sollte nur zur Information dienen :wink:
Die Japaner haben eine raffinierte Art, ihren Stahl in die Vereinigten Staaten zu schmuggeln. Sie malen ihn an, stellen ihn auf vier Räder und nennen das ganze Auto. (Henry Ford 1863-1947)
nORbi
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2005 23:35
Wohnort: Metropole Gerichshain bei Leipzig

Beitragvon 1101011 » 31.10.2005 17:11

Ok, aber ein HardcoreZocker zockt meistens doch auch net übers Notebook,
von daher langt das doch meistens. Oder wie seht ihr das?
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon SchankGott » 03.11.2005 15:39

genau *lach* :D
SchankGott
 


Zurück zu Allgemeine Probleme