amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 1439G SDVD8431 - Firmware draufgeknallt doch nix geht.

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Amilo 1439G SDVD8431 - Firmware draufgeknallt doch nix geht.

Beitragvon vladoo » 23.10.2005 19:20

Hallo, ich habe ein Amilo 1439G vom Mediamarkt geholt. Das DVD Laufwerk liest nicht alle cds. z.B. Logitech Installations CD. Die will der nicht aufmachen. Andere Original CDs nimmt er ojne Probleme. Habe noch ein Externen DVD Brenner und ein weiteres Notebook und die nehmen die Logitech cd. Habe jetzt das LX43 Firmware Update draufgeknallt doch keine änderung. Habe es von der Aopen seite. Den Link dazu hatte ich aus diesem Forum. Was kann ich tun? lohn es sich wenn ich das Laptop aumtausche? Habe noch 12 Tage Zeit.

Gruß vladoo
vladoo
 
Beiträge: 9
Registriert: 19.03.2005 17:30

Beitragvon vladoo » 23.10.2005 23:00

Hat denn keiner einen Tip? Brauche Hilfe Leute. Habe jetzt das LX44 Firmware draufgespielt. Er nimmt jetzt die Logitech CD, jedoch komm ich nur bis zu einem bestimmten unkt in der Installation dann bleibt er wieder hängen.

Hier haben manche geschrieben, dass das problem bei denen dann weg war nach dem LX43 Update.

Kann es sein, dass mein Laufwerk ein fach defekt ist? Habe Warcraft 3 installiert das ging ohne Probleme.
Gruß vladoo
vladoo
 
Beiträge: 9
Registriert: 19.03.2005 17:30

Beitragvon $noop » 24.10.2005 01:24

geh es umtauschen,wenn du noch zeit hast ,warum nicht
FS Amilo M1437G
Pentium m 2Ghz,1GB DDR-ram,ATI X700,80GB-HDD,W-Lan,

Pablo Escobar$$$
El Mahiko
$noop
 
Beiträge: 56
Registriert: 21.09.2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon rahn73 » 24.10.2005 22:07

Hallo,hab die Firmware LX43 drauf,brennt trotzdem noch bescheiden-hat schon jemand erfahrung mit der LX44-Firmware??
rahn73
 
Beiträge: 17
Registriert: 04.09.2005 11:11

Beitragvon vladoo » 26.10.2005 01:04

Habe jetzt das Notebook umgetauscht. Und jetzt ratet mal schon wieder der selbe scheiß. Das kan doch nicht sein. Wie kann man so ein mist verbauen? Habe wieder LX43 Firmware draufgeladen und trotzdem nimt er die Logitech CD nicht. Mein anderes Notebook hat damit kein Problem, ließt es sofort. Ich glaube ich gebe es ganz zurück. So ein Laufwerk hat das Ganze Produkt versaut. Wie kann FS nur so doof sein.

Gruß vladoo
vladoo
 
Beiträge: 9
Registriert: 19.03.2005 17:30

Laufwerk Philips SDVD 8431

Beitragvon geri » 27.10.2005 09:23

Hallo Vladoo,
ich hatte auch nur Probleme mit dem Laufwerk gehabt. Im Forum gibt es schon mehrere Themen über das eingebaute Laufwerk. (z.B. Sammelreklamation für DVD Brenner SDVD 8431) Das Gerät tauschen wird das Problem nicht lösen, weil das gleiche Laufwerk eingebaut ist. Ich habe mich entschlossen es beim Mediamarkt reparieren zu lassen. Nach 5 Tagen konnte ich es wieder abholen. Es war ein neues Laufwerk von NEC ( NEC DVD+-RW ND-6650A ) eingebaut, welches zu meiner vollsten Zufriedenheit seine Arbeit verrichtet. Ich kann nur jeden empfehlen den gleiche Weg zu gehen und auf dieses Laufwerk zu bestehen.

Gerri 8)
geri
 
Beiträge: 3
Registriert: 15.09.2005 06:31

Endlich ein vernünftiges Laufwerk

Beitragvon FatBoyDrive » 06.11.2005 21:40

Hi!

Ich hatte ebenfall grosse Probleme mit dem SDVD8431. Ich habe mich damit an den MediaMarkt gewand und von dort die Kontaktadresse von der Firma, die die Geräte für den MediaMarkt (in meinem Ort) repariert, erhalten. Dort habe ich das Problem erläutert und um einen Brenner anderern Herstellers gebeten. Mir wurde jedoch gesagt, man habe darauf keinen Einfluss. Nur einen Tag später bekam ich von der Firma einen Anruf in dem mir mitgeteilt wurde, dass ein Austauschlaufwerk bereits angekommen ist. Zu meiner Freude war es ein NEC DVD+-RW ND-6650A. Dieses läuft nun ohne Probleme und ich habe wieder Freude an meinem Amilo!

MfG FatBoyDrive
FatBoyDrive
 
Beiträge: 6
Registriert: 19.10.2005 22:07


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD