amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Adware ,Vieren Löschen?

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Adware ,Vieren Löschen?

Beitragvon $noop » 24.10.2005 01:14

hi leute
habe jetzt win xp auf meinem laptop neu installiert ,da ich unzählige vieren und adware hatte .
bis jetzt alle ok,nur jetzt habe ich unter programme einen alten bekannten gefunden , :x
das adware programm heist "WSN-When you",und mein problem ist,dass ich diese datei/ordner nicht löschen kann,schreibschutz habe ich weggemacht,doch ich kanns trotzdem nicht löschen,brauche dringend experten hilfe.

ps: bin irgendwie mit norton anti vir nicht zufrieden,gibs besser antivirus programme?
FS Amilo M1437G
Pentium m 2Ghz,1GB DDR-ram,ATI X700,80GB-HDD,W-Lan,

Pablo Escobar$$$
El Mahiko
$noop
 
Beiträge: 56
Registriert: 21.09.2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon $noop » 24.10.2005 02:04

wow habs hingekriegt,einfach per strg alt entf ,die prozzese beobachten WSN.exe suchen und beenden und dann löschen ,weis selber nicht wie ich drauf gekommen bin aber es hat gefunzt,thrat closen :D
FS Amilo M1437G
Pentium m 2Ghz,1GB DDR-ram,ATI X700,80GB-HDD,W-Lan,

Pablo Escobar$$$
El Mahiko
$noop
 
Beiträge: 56
Registriert: 21.09.2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon enrique_ac » 04.11.2005 19:12

mit norton antivirus war ich auch nicht zufrieden - ich kann dir eine kostenfreie packet-lösung empfehlen: lade dir das weit verbreitete anti-vir personal ed. herunter und installiere zusätzlich noch das auf ad- und spyware spezialisierte programm ad aware se-personal hinzu. natürlich sollte man ebenfalls nicht auf eine firewall verzichten - zone alarm ist hier ganz in ordnung. führe sofort erst einmal die üblichen updates durch, damit du die neuesten virus-definitions-dateien hast. mit dieser paketlösung habe ich nun schon seit langer zeit gute erfahrungen - mit ad awre se pers. kannst du deinen rechner (sehr schnell) regelmäßig nach verdächtigen signaturen durchforsten - alle kritischen objekte wurden bislang immer ohne tadel entfernt. und die sache ist kostenfrei für privatnutzer - besser als norton !!!

- greetz
enrique_ac
enrique_ac
 
Beiträge: 12
Registriert: 03.11.2005 06:32
Wohnort: Aachen

Beitragvon Borkar » 05.11.2005 01:42

zum checken ob dein Sys sauber ist, kannst auch Spyware Doctor nehmen. Das ist ziemlich gut.
http://www.pctools.com/spyware-doctor/?ref=d7

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Buerschi » 05.11.2005 10:19

enrique_ac hat geschrieben:mit norton antivirus war ich auch nicht zufrieden - ich kann dir eine kostenfreie packet-lösung empfehlen: lade dir das weit verbreitete anti-vir personal ed. herunter und installiere zusätzlich noch das auf ad- und spyware spezialisierte programm ad aware se-personal hinzu. natürlich sollte man ebenfalls nicht auf eine firewall verzichten - zone alarm ist hier ganz in ordnung. führe sofort erst einmal die üblichen updates durch, damit du die neuesten virus-definitions-dateien hast. mit dieser paketlösung habe ich nun schon seit langer zeit gute erfahrungen - mit ad awre se pers. kannst du deinen rechner (sehr schnell) regelmäßig nach verdächtigen signaturen durchforsten - alle kritischen objekte wurden bislang immer ohne tadel entfernt. und die sache ist kostenfrei für privatnutzer - besser als norton !!!

- greetz
enrique_ac


Keine sehr gute Empfehlung das Anti-Vir..Zone Alarm ist auch nicht das beste..
Empfehlung für Virenschutz wäre NOD32,da gibts derzeit auch Lizenzen für ein Jahr gratis..Aktion läuft bis 15.12.05
Nod32 - ein Jahr kostenlos dank der c't
Lizenz (wird dann per Mail zugeschickt):
URL: h**ps://www.esetsoftware.de/ctaktion2005/
Kennwort: ctaktion

Download: h**p://www.nod32.de/download/download.php
(erst nach erfolgter Registrierung möglich)

Als Firewall möchte ich lieber die Sygate oder Tiny Firewall statt Zone-Alarm empfehlen..

Gruss
Buerschi
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.10.2005 09:55

Beitragvon aspettl » 05.11.2005 10:22

Also in Tests von kostenlosen Virenscannern bringen AntiVir und avast! die besten Ergebnisse.
ZoneAlarm ist vielleicht nicht die beste Firewall, aber bei mir haben andere regelmäßig Probleme gemacht (und wenn es "nur" die totale Systembremse war).

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Buerschi » 06.11.2005 09:28

aspettl hat geschrieben:Also in Tests von kostenlosen Virenscannern bringen AntiVir und avast! die besten Ergebnisse.

Gruß
Aaron


Gibt ja kaum noch andere nennenswerte ;)
Deswegen gab ich ja den Tipp mit der ct aktion ab ,denn eigentlich ist NOD32 kostenpflichtig und schon lange mehr als ein Geheimtipp :)
Buerschi
 
Beiträge: 2
Registriert: 28.10.2005 09:55


Zurück zu Windows