amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Natürliche Farben beim Display

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Natürliche Farben beim Display

Beitragvon Merlin » 24.10.2005 12:16

Hallo Amilo-Gemeinde,

ich habe mir ein Amilo M 1405 zugelegt, um im Internet zu surfen und gelegentlich mit Photoshop zu arbeiten. Das Display macht mir aber dabei folgende Probleme:

- ich bekomme keine Einstellung hin, bei der Fotos und Farben so naturlich aussehen, wie auf meinem Syncmaster TFT. Ach nicht mit Adobe Gamma, obwohl alle Parameter gleich sind. Die Farben sind eher matt und ausgewaschen- mit mehr Kontrast wird es aber dann zu hell und unscharf...

- der Betrachtungswinkel ist auch sehr gering im Vergleich zum Syncmaster TFT.

Sind also die Displays von Notebooks generell nicht so gut wie herkömmliche TFT´s, oder ist evtl. die Grafikkarte auch mit Schuld? :shock: :? :(

Jeder weitere Hilfe ist sehr willkommen. Vielen Dank!

In freudiger Erwartung

Euer Merlin
FSC Amilo M 1405, 15,4" TFT
Merlin
 
Beiträge: 4
Registriert: 24.10.2005 11:42

Beitragvon 1101011 » 24.10.2005 16:59

also wenn ich bei meinem M1425 das Display mit dem TFT von meinem PC vergleiche finde, ich dass das Notebook Display seitlich schnell schlechter aussieht (im Vergleich zu einem PC Display)
Aber eigentlich ist es die selbe Technologie ...
Dafür sieht das Notebook Display nicht so schlimm aus, wenn man von unten drauf guckt ...

Aber diese sowas liegt meistens nur am Hersteller des Displays,
nicht an der Grafikkarte (meistens)
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon aspettl » 24.10.2005 17:11

Also die Farben und der Betrachtungswinkel ist schon alleine vom Display abhängig.
Für satte Farben etc. ist ein Glaredisplay gut. (Diese spiegeln dafür sehr viel mehr.) Das M1405 hat ein "normales" Display.
Bei mir finde ich den Betrachtungswinkel seitlich eigentlich gut, aber das kommt natürlich immer auf den Hersteller des Displays und das genaue Modell an - und mit was man es vergleicht.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Bachsau » 24.10.2005 17:36

Wenn du die selbe Darstellung erzielen willst, solltest du es mal mit der Installation eines Farbprofils für dein gewünschtes Ausgabegerät versuchen:
Bild
Benutzeravatar
Bachsau
 
Beiträge: 472
Registriert: 02.09.2005 11:21
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Grafik, Display