amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

FSC A7640W und RAM?

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

FSC A7640W und RAM?

Beitragvon -skunk- » 24.10.2005 19:14

Moin,

auch wenn diese Frage hier schon öfters gestellt wurde, habe ich irgendwie noch keine Antwort gefunden, die mir weiterhilft. VIelleicht kann jemand mal zuverlässig posten, was da nun geht oder nicht...


ich habe o.g. Notebook, mit den normalen 512MB speicher. Ich würde mir gern einen 1024MB riegel einbauen. Jedoch habe ich jetzt gelesen, dass man wohl nur max 2x 512MB einbauen kann. Andererseits habe ich gehört, dass es doch gehen soll.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
gruß,
-skunk-
www.alectronics.de
-skunk-
 
Beiträge: 52
Registriert: 18.07.2005 14:30
Wohnort: 59439

Beitragvon aspettl » 26.10.2005 20:12

Da hier keiner Antwortet:

Für mich deutet alles darauf hin, dass max. 2x512 gehen. Wo hast du denn das "gehört", dass 1x1024 gehen?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon -skunk- » 26.10.2005 20:17

naja, ich hab mich halt im internet mal umgeschaut...da ich es mir nur schwer vorstellen kann, dass so ein "moderner" pc nur max 1gb nimmt. Es gibt halt in irgendwelchen foren und auf seiten, die sich bei google finden, hinweise für bios-updates etc.!

ich bin davon ausgegangen, dass das hier schon mal jemand getestet hat...
gruß,
-skunk-
www.alectronics.de
-skunk-
 
Beiträge: 52
Registriert: 18.07.2005 14:30
Wohnort: 59439

allgemeines RAM-Aufrüsten des 7640

Beitragvon Yoda » 31.10.2005 03:24

Moin zusammen,

ich überlege auch, den Speicher des 7640 aufzurüsten. Dabei stellt sich mir die Frage nach dem passenden Modul...

Eingebaut durch FS sind DDR333-Module, und das von Siemens gelieferte Handbuch sagt auch aus, daß DDR333 das Maximum darstellt.
Nun habe ich vom "eigentlichen" Hersteller des Notebooks, Uniwill, das Handbuch heruntergeladen. Dort ist als Speicherstandard sowohl DDR333 als auch DDR400 gelistet (im übrigen mit sehr detailierten Bastelanleitungen - im Gegensatz zum Siemens-Handbuch :roll: )

Was kann man denn nun einbauen? Funktionieren DDR400-Module? Oder gibt es dann irgendwelche Probleme? Hat schon jemand Erfahrungen gemacht? (ich habe im Thread zum 1630er gelesen, daß es wohl zu Hitzeproblemen kommen kann, aber das muß ja nicht zwangsweise bei jedem Modell so sein...)

Grüße - Karsten
Yoda
 
Beiträge: 8
Registriert: 11.02.2005 19:00
Wohnort: Westfalen


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter