amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLAN Karte beim A1667G ausgetauscht

LAN/WLAN und natürlich Internet

WLAN Karte beim A1667G ausgetauscht

Beitragvon helge » 24.10.2005 19:37

Hallo *,

nach dem ich im Forum nichts darueber gefunden habe wollte ich nur kurz meine Erfahrungen mitteilen.
Ich habe heute die Broadcomkarte durch eine Intel 2200BG ausgetauscht.
War kein Problem. Wartungsklappe auf. Antennen geloest, alte raus, neue rein. Antennen
wieder drauf und klappe zu 8)
Warum das ganze ? Mich hat der Ndiswrapper unter Linux genervt, er funktioniert zwar,
aber leider bekommt man die Karte nicht in den Monitormode und das will ich schon gerne haben. Ausserdem ist der Treiber schon im 2.6.14 Kernel schon mit drin.

Gruss
Helge
Benutzeravatar
helge
 
Beiträge: 46
Registriert: 18.10.2005 23:56
Wohnort: Putzbrunn

Beitragvon Vito » 05.11.2005 00:30

Ist die Verbindung besser geworden oder hast Du irgendwelche Vor- oder Nachteile?
...noch im Urlaub!!!
Benutzeravatar
Vito
 
Beiträge: 57
Registriert: 05.11.2005 00:15

Beitragvon helge » 08.11.2005 11:36

Vito hat geschrieben:Ist die Verbindung besser geworden oder hast Du irgendwelche Vor- oder Nachteile?


Vorteil: Ich kann Wlan unter Linux einfacher nutzen und habe eine groessere Funktionalitaet.
:)
Nachteil, es gibt noch einen Treiber fuer WinXP 64 Bit :?

Gruss
Helge
FSC Amilo A1667G 4000+
Debian 64bit testing/unstable, Windows Pro SP2
Benutzeravatar
helge
 
Beiträge: 46
Registriert: 18.10.2005 23:56
Wohnort: Putzbrunn

Beitragvon dutty » 08.11.2005 13:09

echt super! hättest vielleicht mit ein paar photos dokumentieren sollen für andere user.

woher hattest die wlan karte?
dutty
 
Beiträge: 459
Registriert: 06.10.2005 12:11
Notebook:

Beitragvon helge » 08.11.2005 22:31

dutty hat geschrieben:echt super! hättest vielleicht mit ein paar photos dokumentieren sollen für andere user.

woher hattest die wlan karte?


Hab mir die Karte im FSC-Shop gekauft. 29 Euros.

Wenn wirklich jemand Photos braucht kann ich das gerne machen, aber es ist wirklich einfach ... Wenn du die beruehmte Serviceklappe oeffnest , siehst du die Karte sowieso gleich.
FSC Amilo A1667G 4000+
Debian 64bit testing/unstable, Windows Pro SP2
Benutzeravatar
helge
 
Beiträge: 46
Registriert: 18.10.2005 23:56
Wohnort: Putzbrunn


Zurück zu Netzwerk / Internet