amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

HILFE mein Amilo D 8830 absturz im netzbetrieb

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

HILFE mein Amilo D 8830 absturz im netzbetrieb

Beitragvon mabo » 24.10.2005 19:38

hallo,bin totaler neuling hier.und habe ein riesen problem.also habe wie gesagt ein amilo D 8830,der immer super lief,dann passierte es.immer wenn ich das netzteil anschließe bluescream und fängt immer wieder an neu zu booten.oder fährt erst gar nicht hoch.im akku betrieb ist er völlig stabiel und läuft einwandfrei.leider rechnung abhanden gekommen also garantie ade.
kann mir jemand helfen.brauche ich etwa ein neues mainboard.

danke für jede antwort und vorschlag
mabo
 
Beiträge: 12
Registriert: 24.10.2005 19:28
Wohnort: Dortmund

Beitragvon aspettl » 24.10.2005 20:07

Scheint wirklich etwas für die Garantie zu sein - auf die du jenachdem trotz nicht vorhandener Rechnung nicht verzichten musst. Wenn dein Notebook in den letzten zwei Jahren das Werk verlassen hat, aktzeptiert FSC es auch so (die können das anhand der Seriennummer erkennen). Einfach mal anrufen.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon mabo » 24.10.2005 20:53

habe ich schon versucht.ist länger als 2 jahre raus,und auf kollanz geht das nur wenn ich das kaufdatum nachweisen kann.
ich dachte ich könnte es vielleicht irgendwie selber wieder fit kriegen
mabo
 
Beiträge: 12
Registriert: 24.10.2005 19:28
Wohnort: Dortmund

Beitragvon mabo » 24.10.2005 20:58

habe noch rausgefunden das es nur abstürzt wenn ich irgendeine taste drücke also irgendeine funktion auslöse.mache ich nichts passiert auch nichts,bei eingestecktem netzteil.
so ein scheiß 2 jahre alt 1500 euro gekostet und nun hinüber.
tolle ehrfahrung mit fujitsu siemens
mabo
 
Beiträge: 12
Registriert: 24.10.2005 19:28
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Torero98 » 31.10.2005 08:57

Hallo mabo,
mich würde interessieren, woran das Problem bei dir lag. Mein Amilo macht die gleichen Zicken. Ist nur noch im Akku-Betrieb zu betreiben.

Gruß Torero98
Torero98
 
Beiträge: 2
Registriert: 31.10.2005 08:53

Beitragvon mabo » 31.10.2005 09:53

hallo,also ich kann dir bis jetzt sagen,das es wahrscheinlich nicht zu reparieren geht.habe noch eine chance.habe mittwoch einen termin bei jemanden der meint,zitat spannungsregler defekt kann er fertig machen,kosten zwischen 60-90 euro..
ich hoffe es gelingt ihm....
zweite möglchkeit neues mainbord.......kostet bei bitronik 220 euro
es passt aber auch das vom 7830.....
sobald meiner läuft melde ich mich nochmal.....
mabo
 
Beiträge: 12
Registriert: 24.10.2005 19:28
Wohnort: Dortmund

Beitragvon Torero98 » 31.10.2005 10:58

Das ginge ja dann noch wenn es nur der spannungsregler wäre. Ein neues Mainboard...nun ja..weis nicht ob das sich noch lohnt. Super nett wenn du dich nochmal melden würdest.

Von welchem bitronik sprichst du? Hast du da eine url???

Gruß Torero98
Torero98
 
Beiträge: 2
Registriert: 31.10.2005 08:53

Beitragvon mabo » 31.10.2005 11:53

also du kannst über email anfgagen,antwort kommt sehr schnell

email: ersatzteilvertrieb@bitronic.de
waren bis jetzt die günstigsten anbieter.....aber denk dran für 220 euro bekommst du kein anderen laptop,und viel wirst du für deinen defekten nicht bekommen......
mabo
 
Beiträge: 12
Registriert: 24.10.2005 19:28
Wohnort: Dortmund

Beitragvon mabo » 28.11.2005 19:46

so,ist zwar spät die antwort aber es hat leider ein wenig länger gedauert als gedacht.so mainboard ging nicht mehr zu reparieren.trotz neuem spannungsregler gleiche problem.es liegt wohl daran das der defekte spannungsregler eine überspannung ausgelöst hat.daraufhin hat sich der onboard grafikchip überhitz,der nun defekt ist und nicht getauscht werden kann.also nur neues board hilft.....
mabo
 
Beiträge: 12
Registriert: 24.10.2005 19:28
Wohnort: Dortmund


Zurück zu Allgemeine Probleme