amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

probleme mit mit amilo d 7830 und xp

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

probleme mit mit amilo d 7830 und xp

Beitragvon mariomelone » 24.10.2005 23:29

hallo,
ich habe ein wahnsinnsprob mit meinem Amilo D 7830. Nachdem ich xp neu installiert habe, läuft der lappi irgendwie überhaupt nicht mehr. Er erkennt wohl die Grafikkarte nicht, und bei dem Versuch, sie neu zu installieren, sagt mir das programn, das ich zuerst einen Grafiktreiber laden soll. Auch geht der rechner nicht mehr in die Stand by pos. Meine wlan anschluß erkennt er auch nicht mehr, und ich habe schon versucht einen neue chipsatz aufzuspielen.... ohne erfolg...geht auch nicht ....
so langsam drehe ich echt im roten... kann mir vielleicht jemand von euch helfen ????
würde mich waaahnsinnig freuen....
bis dann erstmal

mario
Zuletzt geändert von aspettl am 24.10.2005 23:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Verschoben in "Windows".
mariomelone
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.10.2005 23:01

Beitragvon aspettl » 24.10.2005 23:45

Nach einer frischen Windows-Installation einfach die Treiber-CD einlegen. Das sollte alles automatisch erledigen.

Damit die Grafikkarte installierbar ist, muss wohl erst der Windows-Standard-Treiber installiert werden (der immer funktioniert).

Hier im Windows-Forum gibt es auch einen Treiber-Thread.

Sonst sind deine Angaben zu unpräzise, als dass ich hier mehr dazu sagen kann.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon mariomelone » 25.10.2005 00:34

die treiber cd habe ich leider nicht mehr... vielleicht kann mir ja jemand die daten mailen ...
mariomelone
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.10.2005 23:01

Beitragvon aspettl » 25.10.2005 11:50

Mailen? Das arme Postfach...

Schau mal hier:
http://support.fujitsu-siemens.de/DeskUpdate/index.htm

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon mariomelone » 25.10.2005 14:05

ok, werde es dann wohl mal bei siemens probieren.. vielleicht schicken die mir ja eine cd :-) :?:
mariomelone
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.10.2005 23:01

Beitragvon ohmsl » 25.10.2005 15:19

Die Treiber kannst du direkt dort downloaden.
ohmsl
ohmsl
 
Beiträge: 86
Registriert: 09.10.2005 22:23
Notebook:

Beitragvon mariomelone » 26.10.2005 18:54

tja, habe ich gemacht.. auch das xp nochmal aufgespielt... aber nix...
er sagt mir, das alle treiber die neusten sind, aber erkennt leider einige dinge nicht, und schreibt im Logfile ActiveX-Version: 3.0.0.6

Motherboard: D0

Andere Geräte
Audiocontroller für Multimedia
Driver vendor: not available
Driver version: not available
Driver date: not available
Videocontroller (VGA-kompatibel)
Driver vendor: not available
Driver version: not available
Driver date: not available
Audiocontroller für Multimedia
Driver vendor: not available
Driver version: not available
Driver date: not available
PCI-Modem
Driver vendor: not available
Driver version: not available
Driver date: not available
Anschlüsse (COM und LPT)


den rest erkennt er wohl... aber leider nicht die grafikkarte und die anderen dinge.....
boaaa, so ein mist aber auch....
mariomelone
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.10.2005 23:01

Beitragvon mariomelone » 27.10.2005 16:09

habe ebend gerade mit Siemens telefoniert, die haben mir gesagt, ich muß den Chipsatz neu einspielen.... weiß aber nicht, wie ich das machen muß. kann mir vielleicht jemand helfen.

wäre echt super ...
danke
mariomelone
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.10.2005 23:01

Beitragvon ErDNA » 28.10.2005 00:07

Das soll wohl heißen dass du den Chipsatz-Treiber neu installiern sollst, was du aber ja eigentlich schon ausprobiert hast.

Um abzugrenzen ob es sich um einen Hardwaredefekt oder um ein Softwareproblem handelt würde ich mal eine Linux-Live CD ausprobieren.
Die kannst du kostenlos aus dem Internet laden. Mit dieser CD bootest du dein System und Linux wird als Betriebssystem in den Ram geladen. Werden hier alle wichtigen Hardwarekomponenten (insb. die Grafikkarte) erkannt muss es an deinem WinXP liegen. Treten allerdings dabei ähnliche Fehler auf hast du wohl ein Hardwareproblem.

Gruß - ErDNA
+++ Wer Fehler findet, darf sie behalten ! +++
Amilo D 7830 - Pentium 4 - 2,8GHz - 1GB RAM - 60GB; 200GB HDD - ATI Radeon9k
Apple Macbook Core 2 Duo, 2Ghz - 2 GB RAM - 80 GB HDD; 300 GB HDD
Benutzeravatar
ErDNA
 
Beiträge: 157
Registriert: 31.05.2005 19:03
Wohnort: Marburg, Tübingen

Beitragvon mariomelone » 30.10.2005 10:23

naja, hatte zwischenzeitlich mal xp prof drauf, habe aber dann doch wieder die orginale xp home draufgezogen... und prob ist immer noch da. Werde mir aber trotzdem mal die cd besorgen.. datei ist mir zum runterladen etwas zu groß. Werde es diese woche mal probieren, ob es klappt... melde mich dann gleich wieder..
mariomelone
 
Beiträge: 6
Registriert: 24.10.2005 23:01


Zurück zu Windows