amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Terratec Cinergy Hybrid T USB XS an Kabel betreiben ?

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Terratec Cinergy Hybrid T USB XS an Kabel betreiben ?

Beitragvon TheAlien » 25.10.2005 02:26

Kann man die Terratec Cinergy Hybrid T USB XS digital an einem Kabelanschluss betreiben ? Ich mein da wo in Antenne sonst rein kommt, krieg ich wohl kaum einen Kabelanschluss ran. Aber eigentlich müste das die Karte doch können oder ? Wie sieht es mit analogem Kabelfehrnsehen aus ?

Bild
Benutzeravatar
TheAlien
 
Beiträge: 399
Registriert: 30.08.2005 22:09

Beitragvon Tropper » 25.10.2005 09:43

Analoges Kabel-Fernseh geht. Da ist ein Adapter womit du ein normales Antennenkabel anstelle der mitgelieferten Antenne anschliessen kannst.

Digitales Kabel geht aber nicht, dafür bräuchtest du ja DVB-C.

Tropper
Amilo M 3438G 770 (2.13 GHz) 2x1024 MB Ram (533 MHz) 2x80 GB HD
Tropper
 
Beiträge: 167
Registriert: 17.08.2005 15:08
Wohnort: Kölle

Beitragvon TheAlien » 25.10.2005 10:12

Hm. Hast recht. Hatte bisher in meinem PC die Hauppauge Nexus-s (DVB-S (SatSchüssel)).
Jetzt hab ich aber ein Amilo m3438, keinen PC und keine Sat-Schüssel. Würde aber gerne wieder TV mit EPG haben. Also sprich DVB-C. Was denkt ihr is da die beste Alternative ? Hartware mpeg2 en-/decoding is ja wohl nich mit "USB-TV-Karten".
(Na ja, fand das immer sehr angenehm, das wenn man was aufgenommen hat oder geguckt hat trozdem die CPU Last bei fast null war (hat auch den Vorteil, das wenn ein Programm mal 100% CPU-Last beim Aufnehmen geklaut hat man keine Aussetzer in den Aufnahmen hatte))
Also was is die beste "Karte" für nen Noti ?
Benutzeravatar
TheAlien
 
Beiträge: 399
Registriert: 30.08.2005 22:09

Beitragvon Anonymous » 25.10.2005 19:25

EPG hast du auch bei DVB-T. Zumindest im Normalfall senden fast alle Sender in den DVB-T-Empfangsgebieten das EPG mit und sofern deine Software das auch verarbeiten kann, kannste es auch benutzen.
Wenn du mit der Terratec was aufnimmst, kannst du ersteinmal den Stream speichern, das kostet dann nicht mehr CPU-Zeit als das Gucken an sich.
Anonymous
 

Beitragvon Tropper » 25.10.2005 19:32

Also ich hab das oben genannte TerraTec Teil. EPG hast du aufjedenfall. Die Prozessorauslastung beim Fernsehen ist recht gering - zumindest auf meinem Notebook.

Aber die Antenne von den Teil ist mies, zumindest hab ich recht häufig Ruckler drin und denke das es an der passiven Antenne liegt. Wollt mir eigentlich noch ne aktive kaufen - dazu bin ich aber noch nicht gekommen.

Tropper
Amilo M 3438G 770 (2.13 GHz) 2x1024 MB Ram (533 MHz) 2x80 GB HD
Tropper
 
Beiträge: 167
Registriert: 17.08.2005 15:08
Wohnort: Kölle


Zurück zu Sonstiges