amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Router einstellung?

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Router einstellung?

Beitragvon $noop » 26.10.2005 02:44

Hallo
Habe jetzt einen Microlink D/Lan Router ,teile mit meinem bruder das internet :)
also meine frage ist hoffentlich keine warez frage ,ist auch glaube ich nicht,also wie oder was muss ich einstellen damit ich programme wie emule oder overnet benutzen kann?hab gehört dass man ports freigen muss am router oder so?was muss ich machen und wie?

MFG snoop
FS Amilo M1437G
Pentium m 2Ghz,1GB DDR-ram,ATI X700,80GB-HDD,W-Lan,

Pablo Escobar$$$
El Mahiko
$noop
 
Beiträge: 56
Registriert: 21.09.2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon kluon » 26.10.2005 05:04

Die Ports sind je nach Prog unterschiedlich. Du findest sie entweder auf den Hilfeseiten oder FAQ des jeweiligen Progs oder im Programm selbst.

Wie du die Ports freigibts steht im Kapitel 3.3.7. dieses Handbuchs:
http://download.devolo.net/webcms/11244 ... online.pdf
kluon
 

Beitragvon $noop » 26.10.2005 12:00

erstma danke für die antwort,also wenn ich automatische ip ausschalte und eine feste ip vergebe,was muss ich dann machen?ich meine da im handbuch steht alles schön ausführlich ,nur wo ich das machen muss steht nicht,also sozusagen "geh auf xy dann klick auf blabla "so meine ich das,weis ja nicht wo die ports freigabe tabele is

mfg snoop

ps: emule funzt bei mir ,wenn auch langsamm,also hat es eigentlich nichts mit den ports zu tun oder?ich meine wenn ich normalerweise ports freigeben müsste und ich es noch nicht gemacht hätte,dann würde emule eigentlich gar nicht gehen oder? :oops:
bin am verzweifeln....
FS Amilo M1437G
Pentium m 2Ghz,1GB DDR-ram,ATI X700,80GB-HDD,W-Lan,

Pablo Escobar$$$
El Mahiko
$noop
 
Beiträge: 56
Registriert: 21.09.2005 08:15
Wohnort: NRW

Beitragvon kluon » 26.10.2005 16:30

Die Portfreigabe beschleunigt das ganze nur, weil Quellen direkt zu dir verbinden können.

Den Teil mit der festen IP Vergabe würde ich einfach versuchen zu skippen weil die meisten Router versuchen den PC's immer gleiche IP's zu geben.
So ist es zumindest bei meinem.
Du kannst ja mal ein paar mal beobachten welche IP dir dein Router gibt.
Einfach bei Lan Verbindung auf Netzwerkunterstützung, da stehts.

Ansonsten bei Eigenschaften von Lan Verbindung auf TCP/IP Protokoll, Eigenschaften und da die IP die du zuletzt hattest manuell eintragen. Wenn das nicht funktioniert guck im Handbuch nach wie man den DHCP Server ausschaltet. Dann musst du dem anderen PC auch ne feste IP zuweisen, einfach die letze Zahl um 1 erhöhen.

MFG Kluon
kluon
 


Zurück zu Windows