amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Fernbedienung ohne Funktion

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Fernbedienung ohne Funktion

Beitragvon Atarikid » 26.10.2005 03:37

Hi Ho, erstmal Hallo und besten Dank dafür daß es ein Forum für "mein" Notebook gibt... Allerdings hab ich auch hier keine Lösung für mein Problem gefunden...

Also, zunächst mal zu meinem "Schläppi"... Es handelt sich dabei um folgendes Modell:

FSC Amilo M3438 mit 2,0Ghz, 1Gig Ram und 2x80 Gig HDD. Mein Bios: 1.06C

So, und nun zu meinem Problem: Meine Fernbedienung funktioniert nicht. Ich kann das Notebook nicht mit der FB starten, auch nicht ION.. Wenn ich im Instant On-Betrieb irgendwelche Tasten auf der FB drücke passiert gar nichts. Im Bios gibt´s bei mir keine Funktion die darauf schließen ließe, daß die Schnittstelle deaktiviert wäre... Batterie der FB hab ich schon ausgetauscht.

Weder im Auslieferungszustand, noch nach einer Neuinstallation war meine FB dazu zu bewegen auch nur irgendeine Funktion auf das Notebook zu haben...

Ich hoffe hier weiß jemand Rat...

Greets, Atari
Benutzeravatar
Atarikid
 
Beiträge: 95
Registriert: 26.10.2005 03:26

Beitragvon City Cobra » 26.10.2005 05:44

Schon merkwürdig, installiere doch mal das Bios 1.06rc.
Dann kann Du die Fernbedienung Enablen/Disablen.
Load Optimal Defaults darfst Du auch nicht vergessen, einmal zu aktivieren.

Ansonsten fällt mir auch nur die Batterie oder ein Defekt ein.
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:

Beitragvon kleinerOnkel » 26.10.2005 07:51

Entferne mal die Batterie/Akku bei Ferbedienung/Notebook und warte 5 Minuten. Baue dann beides wieder ein. Bei mir hat das geholfen. Ging am Anfang nämlich auch nicht.

Ciao kleinerOnkel
kleinerOnkel
 
Beiträge: 92
Registriert: 27.09.2005 10:41
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Atarikid » 26.10.2005 11:10

also das ist ja wirklich schräg :)

ich hab erstmals cobras tipp ausgeführt und das bios upgedatet und die die optimalen defaults geladen... leider ohne wirkung.

der tipp vom "onkel" hat aber dann den gewünschten erfolg gebracht... der ausbau des akkus hat doch tatsächlich eine auswirkung auf die funktion der fernbedienung.... das ist doch heftig!

also danke euch beiden, eure tipps waren sehr hilfreich, auch deiner, cobra... denn jetzt wo das funktioniert ist es auch super daß man´s mal deaktivieren kann über´s bios....
Benutzeravatar
Atarikid
 
Beiträge: 95
Registriert: 26.10.2005 03:26

Beitragvon Atarikid » 26.10.2005 21:38

mist... der effekt tritt immer wieder auf.... fb funzt nicht mehr... erst wenn der akku mal kurz rausgenommen wird... musste ich heute echt schon 4x machen....
Benutzeravatar
Atarikid
 
Beiträge: 95
Registriert: 26.10.2005 03:26

Beitragvon Bachsau » 26.10.2005 22:43

Entweder ist der Akku leer oder die FB ist kaputt. Am besten du lässt dir eine neue Schicken.
Benutzeravatar
Bachsau
 
Beiträge: 472
Registriert: 02.09.2005 11:21
Notebook:
  • Amilo M3438G

Beitragvon Atarikid » 31.10.2005 17:36

also die fb wars definitiv nicht... der akku macht probleme... ich hab das jetzt auch mal beobachtet.... wenn der akku vollgeladen ist kann ich das notebook auch ganz normal beobachten... ist das nb aus ist der akku nach spätestens 10 stunden vollständig entladen. keine ahnung warum.
Benutzeravatar
Atarikid
 
Beiträge: 95
Registriert: 26.10.2005 03:26


Zurück zu Allgemeine Probleme