amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

WLan mit Siemens Router SE515

LAN/WLAN und natürlich Internet

WLan mit Siemens Router SE515

Beitragvon meninblack » 26.10.2005 08:17

Ich habe nun Folgendes:
zuerst war die Intern-Verbindung super, nach einigen Installationen der beigefügten Software und noch etwas von mir habe ich nun ständige Aussetzer beim Sürfen sowohl im Lan wie im WLan bereich.
Was kann das sein?
Benutzeravatar
meninblack
 
Beiträge: 22
Registriert: 21.10.2005 17:42
Wohnort: Berlin

Beitragvon Anonymous » 26.10.2005 18:05

Ersteinmal solltest du kontrollieren, ob die Firewall des Routers, die ja eigentlich nur eine portsperrung ist, aktiv ist und einfach zuviel sperrt. Sollte dies nicht der Fall sein, dann:

http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,d ... ml#content

Unter dem Link gibt es die aktuellste Firmware. Ich kann bisher keine Ausfälle beklagen, habe aber auch fast direkt nach dem Kauf des SE515 die Firmware aktualisiert und die mitgelieferte Software erst garnicht installiert.
Sofern du einen Centrino dein eigen nennst, nimm die Intel Wlan Treiber und Progs (gibt es auf der Intel Webpage).
Anonymous
 

Beitragvon Alex99 » 26.10.2005 19:10

Du solltest mal so minimalistisch rangehen wie es nur geht.
Für eine W-Lan verbindung brauchst du keine zusätzliche Software.
Jedes Programm kann Probleme verursachen.

Ich hoffe ich habe dich richtig verstanden das du mit zusätzlicher Software
etwas in Richtung Netzwerk meinst.

einfach mal weglassen, ist meist eh nur Spielerei.
Alex99
 
Beiträge: 38
Registriert: 10.07.2005 01:12

Beitragvon meninblack » 27.10.2005 16:21

Narsenmann hat geschrieben:Ersteinmal solltest du kontrollieren, ob die Firewall des Routers, die ja eigentlich nur eine portsperrung ist, aktiv ist und einfach zuviel sperrt. Sollte dies nicht der Fall sein, dann:

http://gigaset.siemens.com/shc/0,1935,d ... ml#content

Unter dem Link gibt es die aktuellste Firmware. Ich kann bisher keine Ausfälle beklagen, habe aber auch fast direkt nach dem Kauf des SE515 die Firmware aktualisiert und die mitgelieferte Software erst garnicht installiert.
Sofern du einen Centrino dein eigen nennst, nimm die Intel Wlan Treiber und Progs (gibt es auf der Intel Webpage).


Ja habe nen Centrino aber jetzt stellt sich raus das ich an verschiedenen Punkten meiner Wohnung anderen Empfang hab.
Was soll das wieder heisen?
Benutzeravatar
meninblack
 
Beiträge: 22
Registriert: 21.10.2005 17:42
Wohnort: Berlin

Beitragvon aspettl » 27.10.2005 16:40

@meninblack
Wo ist das Problem? Es ist ganz normal dass du nicht überall den gleichen Empfang hast.
Aber wie du zitiert hast: Neueste Intel-Treiber installieren mit der dort enthaltenen ProSet-Software. Das verbessert die Stabilität etc. manchmal.

Ich gehe aber eigentlich davon aus, dass du den "Wichtig"-Thread zum Thema WLAN gelesen hast.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon meninblack » 28.10.2005 16:38

Ja habe ich.
Leider kann ich von dem Link nicht laden weil was mit der Firewall nicht stimmt, so teilte mir die Seite mit.
Naja werde wenn ich frei hab mich intensiev mit der Routereinstellung befassen.

Gruß
Renè
Benutzeravatar
meninblack
 
Beiträge: 22
Registriert: 21.10.2005 17:42
Wohnort: Berlin

Beitragvon meninblack » 30.10.2005 15:02

meninblack hat geschrieben:Ja habe ich.
Leider kann ich von dem Link nicht laden weil was mit der Firewall nicht stimmt, so teilte mir die Seite mit.
Naja werde wenn ich frei hab mich intensiev mit der Routereinstellung befassen.

Gruß
Renè


Es ging nun nachdem ich die Firewall deaktieviert hatte :oops:
FSC Amilo M 3438 PM-760 WXP Home
Centrino 2.0GHz, 1024MB, 2x80GB HD,
17,0 Zoll WXGA+, DVD+/-RW/DL,
Grafik: nVidia GeForce Go 6800 256MB,
GB-LAN, WLAN (b/g), Modem, 4xUSB2.0,
Firewire, DVI, 4-in-1 CardReader,
Raid-Funktion: 0
Benutzeravatar
meninblack
 
Beiträge: 22
Registriert: 21.10.2005 17:42
Wohnort: Berlin


Zurück zu Netzwerk / Internet