amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

HILFE!!!Schon 2mal eingeschickt,Laptop geht immernoch nicht!

Alle Fragen und Erfahrungen, bei denen es um den FSC Support, die Gewährleistung oder Garantie bzw. Reparatur geht.

HILFE!!!Schon 2mal eingeschickt,Laptop geht immernoch nicht!

Beitragvon Melanie81 » 26.10.2005 12:26

Hallo ihr,
ich habe ein wirklich großes Problem.
Ich habe ein Fujitsu-Siemens M1425. Er ist gerade mal 7 Monate alt und ich musste ihn schon zweimal zur Reparatur bringen, mit dem Ergebnis, dass er jetzt (3Tage nachdem ich ihn von der letzten Reparatur abgeholt habe) schonwieder nicht geht.
Aber von vorne: das erste Mal gab ich ihn beim Medai Markt ab (habe ihn auch dirt gekauft) weil die Akkuleistung sehr schnell abnahm, die Tastatur klemmte und ein Riss (von mir unverschuldet) im Gehäuse war. Nach 3 Wochen konnte ich ihn abholen. Auf dem Reparaturschein stand, dass sie alles getestet haben, der Riss war weg und sie haben das Mainboard getauscht. (ist ja noch Garantie drauf, bis nächstes Jahr im November). So weit so gut, ich hab das Ding mit nach Hause genommen und angemacht, nach ca.30 Minuten ist er immer abgestürzt und wieder hochgefahren. Das gung soweit dass er nach einem Tag alle 10 Minuten abgestürzt ist und dann garnichtsmehr ging. Ein freund vermutete dass etwas mit der Kühlung nicht stimmte, weil die nie anging wenn man den Laptop angeschaltet hat. Also ich wieder hin zum Media Markt, denen das Problem erklärt, sie das Ding wieder eingeschickt, nach fast 3 Wochen konnte ich ihn wieder abholen (auf Reparaturschein stand: Mainboard ausgetauscht). Im Geschäft ging er noch, doch 2 Tage später als ich ihn anmachen wollte, wieder das gleiche. Diesmal ließ er sich gleich garniochtmehr anmachen und macht immer so ein Geräusch als wenn er sich afhängen würde.(fährt garnichtmehr hoch). Jetz weiß ich nichtmehr was ich tun soll. Heute mittag fahr ich wieder zum Media Markt, aber ich kann es mir von der Zeit her nichtmehr leisten ohne Gerät zu sein, da ich mich auf eine Diplomprüfung vorbereiten muss und das Gerät täglich mehrere Stunden brauche. Jetzt habe ich schon fast 6 Wochen meiner Vorbereitungszeit verloren und so kann das nichtmehr weiter gehen. Was soll ich machen? Gibt es die Möglichkeit das Gerät ganz zurückzugeben entweder gegen einen neuen Laptop oder sogar gegen das Geld? Oder kann ich auf ein Ersatzgerät bestehen? Wobei ich eigentlöich kein Gerät mehr möchte an dem schon dreimal rumgeschraubt wurde. Ich habe keine Ahnung, darum helft mir bitte schnell wie ich das heute mittag machen soll!!! Danke!
Melanie81
 
Beiträge: 7
Registriert: 26.10.2005 12:05

Technische Rücknahme

Beitragvon Melanie81 » 26.10.2005 13:22

Oder was haltet ihr von "technischer Rücknahme", habe jetzt schon öfters gelesen dass man bei 2 Reparaturen darauf bestehen kann, wenn beim dritten Mal der gleiche Fehler auftritt!
Stimmt das so!
Melanie81
 
Beiträge: 7
Registriert: 26.10.2005 12:05

Beitragvon aspettl » 26.10.2005 20:24

Also lese erstmal die Forenregeln, da du gegen die so frei verstößt.

Closed.

topic,4276,-HILFE-Schon-2mal-eingeschickt-M1425-geht-immernoch-nicht.html

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu Gewährleistung / Garantie / Reparatur