amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

XP mit oem cd neuinstallieren

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

XP mit oem cd neuinstallieren

Beitragvon mcbastard » 26.10.2005 13:54

hallo!
ich hab ein amilo m 1437g. ich hab schon in mehreren threads gelesen, dass es zu problemen mit dem sata treiber bei einer neuinstallation kommen kann!
diese threads beziehen sich aber nur auf eine installation von xp pro! ich möchte aber nur c formatieren und eine weitere partition erstellen! funktioniert das mit der OEM cd einwandfrei oder gibts da auch probleme!
danke schon mal im voraus
mcbastard
 
Beiträge: 9
Registriert: 26.10.2005 13:37

Beitragvon ohmsl » 26.10.2005 14:20

Wieso nimmst du nicht Partition Magic oder Paragon Partition Manager. Dann brauchst du nicht neu installieren.

Bei der Neuinstallation von XP sollte es aber keine Probleme geben. Anschließend TreiberCD rein und fertig.
ohmsl
ohmsl
 
Beiträge: 86
Registriert: 09.10.2005 22:23
Notebook:

Beitragvon mcbastard » 26.10.2005 16:42

ohmsl hat geschrieben:Wieso nimmst du nicht Partition Magic oder Paragon Partition Manager. Dann brauchst du nicht neu installieren.

Bei der Neuinstallation von XP sollte es aber keine Probleme geben. Anschließend TreiberCD rein und fertig.


erstens will ich sowieso formatieren, damit der ganze "softwareschmarrn" vverschwindet! außerdem hab ich bis jetzt mit der ganzen partitionierungssoftware immer schlechte erfahrungen gemacht (oder ich war immer zu blöd;-)
mcbastard
 
Beiträge: 9
Registriert: 26.10.2005 13:37

Beitragvon Borkar » 07.11.2005 02:05

wenns die OEM-Windows-Installations-CD von FSC ist, dann brauchst dir keine Sorgen machen, dass irgendwas mit Treibern nicht stimmt. Die Windowsinstallation geht.
Formatier ruhig alles neu. Ich mag Partitionsmanager auch nicht. Ich kann dich verstehen :wink:

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon mcbastard » 07.11.2005 10:01

Borkar hat geschrieben:wenns die OEM-Windows-Installations-CD von FSC ist, dann brauchst dir keine Sorgen machen, dass irgendwas mit Treibern nicht stimmt. Die Windowsinstallation geht.
Formatier ruhig alles neu. Ich mag Partitionsmanager auch nicht. Ich kann dich verstehen :wink:

Gruß
Borkar


ok danke, dann mach ich mich mal an die arbeit!
mcbastard
 
Beiträge: 9
Registriert: 26.10.2005 13:37

Beitragvon kleinerOnkel » 17.11.2005 10:54

Habe ich das richtig verstanden. Wenn ich mit der OEM-Cd das XP-Home neu installiere ist nur Windows drauf und nicht der ganze Software-Schmarrn der beim Lieferzustand installiert war?

Ciao Andreas
kleinerOnkel
 
Beiträge: 92
Registriert: 27.09.2005 10:41
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Borkar » 17.11.2005 10:59

ja, das ist richtig. Wenn du die OEM-CD nimmst, dann hast du ein nackiges windows ohne Treiber.
Dann müsstest du noch die Treiber-DVD aufspielen (oder alle Treiber per Hand installieren)
und die ganzen Programme wie Nero, PowerDVD, Norton, usw installieren.

Es gibt sogar einige Programme, die nach Neuinstallation endgültig verloren sind. (Demoversionen von Spielen oder Programmen.)

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G


Zurück zu Windows