amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

m1437g festplattenprobleme

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

m1437g festplattenprobleme

Beitragvon mcbastard » 26.10.2005 14:32

hallo, wenn ich nhc laufen hab, dann bekomm ca. in 1minütigen abständen immer die warnung: "WARNING!! ->S.M.A.R.T reported problem on Hard Disk"
und immer wenn dieses warnung kommt, hab ich z.b beim abspielen von mp3s einen klenen ruckler! das ist sehr nervig und mich würde interessieren was mit der festplatte nicht stimmt?
danke schon mal
mcbastard
 
Beiträge: 9
Registriert: 26.10.2005 13:37

Beitragvon aspettl » 26.10.2005 20:17

Lade dir mal ein Diagnosetool für deine Festplatte herunter (beim Hersteller der Platte) und prüfe sie.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon tanzbaer » 26.10.2005 20:26

bei mir auch!

schätz mal das nhc die smart-daten nicht richtig auslesen kann bzw. probleme mit der samsung-platte hat, weil ich das automatic-acoustic-managment mit nhc auch nicht einstellen kann -->fehlermeldung!

also viell. funzts ja mit der nächstn version
tanzbaer
 
Beiträge: 93
Registriert: 17.09.2005 11:45
Notebook:
  • 1437g

Beitragvon mcbastard » 26.10.2005 21:14

tanzbaer hat geschrieben:bei mir auch!

schätz mal das nhc die smart-daten nicht richtig auslesen kann bzw. probleme mit der samsung-platte hat, weil ich das automatic-acoustic-managment mit nhc auch nicht einstellen kann -->fehlermeldung!

also viell. funzts ja mit der nächstn version


ist es bei dir dann auch so, dass du ruckler beim mp3 abspielen hast, wenn du nhc laufen lässt?

PS: ich hab eine seagate platte und ich kann nicht mal seatools drüber laufen lassen, weil es die platte nicht erkennt
mcbastard
 
Beiträge: 9
Registriert: 26.10.2005 13:37

Beitragvon tanzbaer » 26.10.2005 21:22

bekomme keine warnungen mehr weil ich smart-monitoring im nhc ausgeschalten habe...!!
hab also keine ruckler bei mp3-playback

hellas baer
tanzbaer
 
Beiträge: 93
Registriert: 17.09.2005 11:45
Notebook:
  • 1437g

Beitragvon Bachsau » 26.10.2005 22:40

Liegt wahrscheinlich mal wieder am RAID Controller.
Benutzeravatar
Bachsau
 
Beiträge: 472
Registriert: 02.09.2005 11:21
Notebook:
  • Amilo M3438G


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD