amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Tuning - Geschwindigkeitsbeschleunigung!?!

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Tuning - Geschwindigkeitsbeschleunigung!?!

Beitragvon DaniK » 26.10.2005 15:09

Hallo alle miteinander!

Ich moechte mir gerne einige Ratschlaege betreffs der Arbeitsgeschwindigkeit meines Amilo L7300 einholen. Es faellt mir schwer, mein Problem in irgendeine bestimmte Kategorie einzuteilen - kann ja auch angehen, dass es dafuer mehrere Gruende gibt: Arbeitsspeicher; Prozessor; Internet (Netzwerkverbindung etc.). Jedenfalls bleiben haeufig Browserseiten stehen bzw. der Aufbau derselben schleicht nur so vor sich hin. Aber auch wenn ich Programme anwende, die nicht an das Netz gebunden sind, wie beispielsweise Word, kommt es vor, dass einige Sekunden verstreichen, ehe sich was tut, bzw. das Programm vollstaendig geoeffnet wird. Ich verwende den Antivirus von Kaspersky und Ad-Aware von SE, und zusaetzlich achte ich darauf meinen Laptop so "sauber" wie moeglich zu halten. Was kann ich tun, wenn ich mit seiner Leistung nicht sonderlich zufrieden bin, auch wenn er insgesamt (meistens...) "recht ordentlich" laeuft? Er ist ja auch noch nicht so alt: ca. acht Monate. Habe ihn vor einiger Zeit nochmal neuinstalliert.
Wie auch immer, diese nervtoetenden "Schleicherscheinungen" treten beinahe staendig auf - mal mehr, mal weniger...

Vielen Dank fuer jegliche Hinweise,

DaniK
DaniK
 
Beiträge: 20
Registriert: 04.03.2005 01:43

Beitragvon dutty » 26.10.2005 15:29

versuchs mal ohne kaserpsky und adaware... manche programme ziehen einfach zu stark an der performance... es reicht eigentlich eine gute firewall und ein virenscan pro woche.. aber da hat jeder eine andere meinung.
dutty
 
Beiträge: 459
Registriert: 06.10.2005 12:11
Notebook:

Dankeschoen

Beitragvon DaniK » 26.10.2005 15:37

dutty, ich danke Dir fuer Deinen Ratschlag! Ich werde mir das auf jeden Fall mal ueberlegen...
DaniK
 
Beiträge: 20
Registriert: 04.03.2005 01:43

Beitragvon BSM » 26.10.2005 16:06

Hi,
ich habe meine besten Erfahrungen mit ANTIVIR und ZONEALARM gemacht.

Antivir
http://www.free-av.de/
Zonealarm
http://www.zonelabs.com/store/content/h ... E&dc=34std

Habe mein 3438 jetzt gerade neu;
ohne Antivir und Zonealarm habe ich ca. 30sec zum Hochfahren gebraucht.

Nach Installation von Antivir ebenfalls 30sec.,
nur nach Installation von Zonealarm dauert´s jetzt etwa 5sec länger bis alle Icons im Task aufgebaut sind.

Nicht empfehlen kann ich defenitiv jegliche Software von NORTON;
die Installiert sich selbstständig so tief in das WIN, das du den Mist nie wieder runter bekommst. Dann hilft nur Format C... :roll:

(Ich hoffe damit jetzt keinem auf die Füsse getreten zu haben, aber das sind meine leidigen Erfahrungen mit diesem S..... Prog.)

Gruß
BSM
Leuchtende Tage
Nicht weinen, dass sie vorüber.
Lächeln, dass sie gewesen!
(Konfuzius)
Benutzeravatar
BSM
 
Beiträge: 24
Registriert: 22.10.2005 16:51
Wohnort: Osnabrück; Duisburg
Notebook:
  • 3438

Dankeschoen

Beitragvon DaniK » 26.10.2005 17:33

BSM, ich danke Dir fuer Deinen hilfreichen Hinweis!
DaniK
 
Beiträge: 20
Registriert: 04.03.2005 01:43


Zurück zu Sonstiges