amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Hilfe, mein Amilo bootet nicht fertig!

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Hilfe, mein Amilo bootet nicht fertig!

Beitragvon neOn » 26.10.2005 17:16

Huhu amilo-forum,

ich hoffe ihr könnt mir bei folgendem Problem helfen:
Wenn ich meinen Amilo A7640 boote komme ich nur bis zu der Netzwerkabfrage also
Intel UNDI, PXE-2.0 (build 082)
Copyright (C) 1997-2000 Intel Corporation

Sis900 PXE BootROM v1.09 Hook Int19

Client MAC ADDR: ....

außerdem steht da

Reboot and Select proper Boot Device or Insert Boot Media in seletec Boot device and press a key


Wie es scheint wird meine Festplatte nicht gefunden (auch im Bios steht nur Hard Drive und nich der Name der HDD). Ich habe schon probiert mit einer Windows CD zu booten (hab das auch im Bios umgestellt) aber nichts funktioniert.
Außerdem ist mir aufgefallen, dass der erste Teil des Errors (also bis reboot and blabla) nicht erscheint wenn ich die Netzwerkkarte im Bios disable.
Ich denke mal, dass das Kabel der Festplatte verrutscht ist/sich gelockert hat. Nun habe ich probiert das Notebook aufzuschrauben, komm aber nur bis zu ner größeren platine (glaube motherboard) und dem Ram.
Ich hoffe ihr könnt mir bei der Lösung des Problemes helfen!

Mfg neOn
neOn
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.10.2005 16:42

M3438G

Beitragvon MOJO » 07.11.2005 09:01

Hallo,
habe das gleiche problem.

Sobald ich das System starte, kommt die Passwort abfrage und gleich danach kommt folgende Meldung:

"Reboot and Select proper Boot Device or Insert Boot Media in seletec Boot device and press a key"

Habe mehrmals gestartet geht aber nix!
Danach habe ich mit der Windows CD gestartet, neu gebootet und als wenn nicht gewesen wäre ganz normal gestartet.

Heute morgen mache ich mein Amilo an und siehe da, das gleiche Problem. Mach es aus, und geht wieder Problemlos.

Ist das nun ein Hardware Fehler oder was kann es sein?

mfg
MOJO
 
Beiträge: 13
Registriert: 17.10.2005 08:02

Beitragvon aspettl » 07.11.2005 17:48

Antworten zu MOJO's Frage bitte hier:
topic,4556,-Amilo-M3438-bootet-nicht-Festplatte-wird-nicht-erkannt.html

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon MOJO » 07.11.2005 17:50

Danke Aaron, hatte vergessen den Link zu setzen.

mfg
MOJO
 
Beiträge: 13
Registriert: 17.10.2005 08:02


Zurück zu Allgemeine Probleme