amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M 1437G wacht nicht mehr aus dem Standbymodus auf!

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo M 1437G wacht nicht mehr aus dem Standbymodus auf!

Beitragvon dalmas » 26.10.2005 17:55

Hallo,
ich habe folgendes Problem...mein Amilo 1437 wacht nicht mehr aus dem Standbymodus auf!
Nachdem ich den TFT wieder hochklappe laufen nur Fetsplatte&etc wieder an,aber der Bildschirm bleibt schwarz!

Dieses Problem trat unmittelbar auf,nachdem ich meine von Hause aus installierten Grafiktreiber durch die Omega-Version 2.6.61 (Catalyst 5.8 ) ersetzt habe.
Um auch alle alten Treiber-Rückstände zu entfernen bin ich vor der Neuinstalation noch mit Driver Cleaner Pro drübergegangen...ich vermute mal,das es damit zusammenhängen könnte,was anderes fällt mir beim besten Willen nicht ein,zumal ich keine weiteren Änderungen am System durchgeführt habe.

Was soll ich jetzt machen?Läßt sich dieses Problem beheben,ohne die Ausgangskonfiguration wiederherzustellen,sprich die alten Treiber erneut zu installieren,oder irre ich mich,und es liegt an etwas völlig anderem?

Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
dalmas
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.10.2005 17:08

Beitragvon aspettl » 26.10.2005 20:15

Es wird wohl schon am Grafiktreiber liegen, wenn es direkt nach dem auftrat. Also Originaltreiber installieren und schauen ob es wieder geht. Falls ja, dann kann man andere Versionen testen um zu schauen, ob alle das Standby-Problem haben.

Wenn die Installation des Original-FSC-Treibers nicht bringt liegt es vielleicht doch an etwas anderem.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon tanzbaer » 26.10.2005 20:23

hab das selbe problem, aber bei mir tritt es nur auf wenn ich zuvor z.b. zum spieln die grafikkarte mit ati-tool übertaktet habe!
es bringt auch nichts wenn ich damit, bevor ich in den standby geh, den takt wieder auf standard setze!

also schalt mal ati-tool aus, falls dus installiert hast ...dann müsste es gehn!
tanzbaer
 
Beiträge: 93
Registriert: 17.09.2005 11:45
Notebook:
  • 1437g

Beitragvon dalmas » 26.10.2005 20:56

tanzbaer hat geschrieben:hab das selbe problem, aber bei mir tritt es nur auf wenn ich zuvor z.b. zum spieln die grafikkarte mit ati-tool übertaktet habe!
es bringt auch nichts wenn ich damit, bevor ich in den standby geh, den takt wieder auf standard setze!

also schalt mal ati-tool aus, falls dus installiert hast ...dann müsste es gehn!


Dein Tip war goldrichtig,es lag wrklich an ati-tool,die hatte ich mir auch am selben abend installiert,unmittelbar nach den Omega-Treibern.
Habe ati-tool direkt deinstalliert,brauche es im Endeffekt nicht,da die Omega-Treiber ein ähnliche Übertaktungsfunktion haben.
Nochmals danke,hätte nicht damit gerechnet,das ich das Problem so schnell gelöst bekomme.

Gruß, Rene
dalmas
 
Beiträge: 2
Registriert: 26.10.2005 17:08

Beitragvon eddie-no.1 » 21.11.2005 20:57

hab dasselbe problem, nur was soll ich jez deinstallen?

ATI Control panel?

oder ATI Display Driver (Omega 2.6.05a)???

weis gar nicht was was ist, is schon ne ganze weile her das ich das ganze zeug installiert hab
eddie-no.1
 
Beiträge: 3
Registriert: 28.02.2005 18:43

Standbymodus mehr deaktivierbar

Beitragvon Reddi » 26.07.2006 15:49

Hallo,

ich habe mehr oder weniger auch ein riesen Problem mit meinem Amilo 1630. Also ich fange dann mal an, ich habe mit meinem Notbook gearbeitet, dann ist es eingefroren. Ich habe es dann versucht neustarten, aber es sieht so aus als steht es im Standby Modus, ich kann weder ins Bios noch in sonst etwas herein, auch Akku oder Stromversorgung kappen bringt nix, der Bildschirm bleibt schwarz. Die Festplatte leutet kurz auf, aber dann ist auch schluss mit lustig. Es gibt auch sonst keine akuustischen Signale die auf einen Hardware defekt hinweisen.

Kann mir einer sagen was das ist, oder hatte wer von euch etwas vergleichbares, Ich habe zwar die Suche benutzt, aber da finde ich nichts brauchbares.

Gruß Reddi
Reddi
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.09.2005 10:22

Beitragvon original zippo » 29.07.2006 20:49

Habe ein ähnliches Problem. Nachdem ich das NB zugeklappt habe, startet es aus dem standby zwar wieder (man hört die festplatte, den windows log-on sound) - aber das display bleibt finster!!! wenn mans mit einer taschenlampe beleuchtet, sieht man jedoch ganz dunkel noch den desktop und die symbole, jedoch kaum den mauszeiger.

also hatte ich das ding beim garantie-service. kam nach 3 tagen zurück mit der nachricht: "...läuft stabil im windows-dauerbetrieb...". Nichts zu reparieren...

Nun, heute (5 tage später) hatte ich den selben schei..! Während ich im bad war, schaltete sich der bildschirm ab. und dabei blieb es! erst nach einer halben stunde und dem frustranen versuch einen externen ´LCD anzuschliessen (da war zwar das hintergrundbild zu sehen, sonst aber 0 - trotz aller versuche mit dem CCC!!! die sache mit Fn + F4 funktioniert auch nicht!), "sprang" er wieder an.

Habe nur original treiber-updates von der fsc-site. Keine übertaktung. Wage kaum mehr das ding abzuschalten! werde jetzt meine daten auf dvd sichern, da ich ja mit externem monitor auch nicht mehr reinkomme!

was ist das??? überhitzung, defekte HDD, fehler im energiespar-modus??

riecht nach einer ultramühsamen windows-neuinstallation!!! aber an einem unmanipulierten gerät!! und das nach einer professionellen service-überprüfung! bin super-sauer! habe eine menge wichtige daten auf dem ding! :( :evil:

Wage
original zippo
 
Beiträge: 1
Registriert: 29.07.2006 20:33

Beitragvon Reddi » 31.07.2006 01:15

mein Gerät wird morgen abgeholt mal schauen was die Technik freaks da sagen -.-. Ich bin eigentlich kein noob aber bei NB ist mein Latain am Ende ;/ hab alles probiert, abkühlen lassen. Akku ziehen und Hardware rest nix.
Reddi
 
Beiträge: 5
Registriert: 12.09.2005 10:22


Zurück zu Allgemeine Probleme