amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Nochmal SDVD8431--LX48--

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Nochmal SDVD8431--LX48--

Beitragvon rahn73 » 26.10.2005 19:33

Hallöchen,hatte gestern ne mail an den techn. support wegen dem miesen Brenner geschickt,bekann heute ne antwort-nix austausch des brenners gegen ein anderes,hatte auch geschrieben das einer nen nec-brenner getauscht bekam-dies wäre kein allgemeiner zustand.stattdessen bekam ich als anhang ein update"PHILIPS-SDVD8431-LX48.EXE".mal sehen vielleicht bringts ja was.schön abend noch.
rahn73
 
Beiträge: 17
Registriert: 04.09.2005 11:11

Beitragvon PappaBaer » 26.10.2005 20:08

Normalerweise gibt es einen Austausch auf ein anderes Modell nur, wenn das original verbaute Modell gerade als Ersatzteil nicht lieferbar ist.

Hast Du den anderen Thread bezüglich dieses Brenners schon gefunden und gelesen?
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon tanzbaer » 26.10.2005 20:19

hy!

könntest du bitte de exe-file mal irgendwie uploadn, oder mir per mail schicken?!

mike@3h-p.com

danke cu baer
tanzbaer
 
Beiträge: 93
Registriert: 17.09.2005 11:45
Notebook:
  • 1437g

Beitragvon Anonymous » 26.10.2005 22:33

Also das LX44 ist das aktuellste was ich gefunden habe. Das LX48 würde mich auch interessieren.

Kannst du das hier nicht als Attachment anhängen? Ansonsten wär ichdir dankbar wennn du es per mail senden könntest.

fieser-kardinal@gmx.de
Anonymous
 

Beitragvon rahn73 » 27.10.2005 07:37

rahn73
 
Beiträge: 17
Registriert: 04.09.2005 11:11

Beitragvon chand » 27.10.2005 20:20

Hab jetzt mal eine DVD+R von Ricoh gebrannt, mit der LX48.
Keine Verbesserung!

Schade...
chand
 
Beiträge: 35
Registriert: 24.07.2005 10:27

Beitragvon Anonymous » 27.10.2005 22:54

Also ich hab seit dem LX44 mit keinem Rohling mehr Probleme.

Hab Gigatain, Tevion und verschiedene Billig Rohlinge getestet, funktionieren wunderbar.
Anonymous
 

Beitragvon Maggi » 30.10.2005 10:48

Hallo,
hab jetzt ausführlich die LX48 getestet.
Folgende Aufzählungen funktionierten vorher garnicht oder nur fehlerhaft und nun problemlos (Brennprogramm Nero).

-MP3 auf CD (Sony 52x) mit 16x gebrannt.
-Image erstellen.
-Image brennen auf DVD -RW (Traxdata 2x), DVD -R (Verbatim 8x), DVD +R (Platinum 8x)
-DVD -RW komplett löschen.

Was immer noch nicht funktioniert ist das installieren der Star Wars Battlefront CD's. Hier gibt es verschiedene Fehler, mal erkennt er die eingelegte Start-CD nicht, beim CD-Wechsel wirft er die bereits eingelegte nicht mehr raus oder beim kopieren der Daten von CD auf HD treten Fehler auf und das bei jeden neuen Versuch an verschiedenen Stellen.
So wie es jetzt ist kann ich mit leben weil die wichtigen Grundfunktionen funktionieren.
MfG
Maggi
FCS Amilo M 1439 G, Centrino PM740 1,73 GHz, Intel 915PM+ICH6M, Ram 2048 MB DDR2-533MHz, Go 6600 128 MB, HD 80 GB 5400 U, 15,4" TFT WXGA Crystal View, DVD+-RW Double Layer,
Maggi
 
Beiträge: 137
Registriert: 06.08.2005 18:00
Notebook:

Beitragvon 1101011 » 30.10.2005 10:52

Maggi hat geschrieben: Star Wars Battlefront CD's

Man liest ja öfters von nicht funktionierenden bzw. nur unzureichend
funktionierenden Kopierschutzsystemen.
Könnte dies nicht auch hier bei SW Battlefront der Fall sein ?
Also bist du sicher, dass es am Brenner liegt ?
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon Maggi » 30.10.2005 11:08

Ja bin ich, denn an meinem Desktop PC, ehemaligen Amilo D 1840 und von meinem externen Brenner kann ich es problemlos installieren.
Die CD's haben auch keine Kratzer oder der gleichen.
MfG
Maggi
FCS Amilo M 1439 G, Centrino PM740 1,73 GHz, Intel 915PM+ICH6M, Ram 2048 MB DDR2-533MHz, Go 6600 128 MB, HD 80 GB 5400 U, 15,4" TFT WXGA Crystal View, DVD+-RW Double Layer,
Maggi
 
Beiträge: 137
Registriert: 06.08.2005 18:00
Notebook:

Philips SDVD8431 in meinem Amilo 7440G brennt keine DVD-R!?

Beitragvon otth ch » 03.11.2005 10:34

Hallo allerseits,

bin seit 21. Oktober stolzer Besitzer eines Amilo 7440G, funktioniert alles bestens, AUSSER: DVD-Laufwerk. Habe mich schon beim Media-Markt beschwert, wo ich das Teil gekauft habe, erhielt sogar das Notebook komplett ausgetauscht, aber Laufwerk funktioniert immer noch nicht wie's muss.

Es brennt NUR DVD+R, keine DVD-R, wenigstens nicht diejenige Marke, die ich testen konnte: BENQ 8x (Testsieger CHIP 12/04).

Ich frage mich nun, ob andere auch schon so einen Fehler bemerkt haben und was ich tun soll. Habe wirklich KEINE Lust nochmals ein neues Notebook zu kriegen, das mit dem gleichen Laufwerk ausgestattet ist und das dann wieder nicht so tut, wie's soll. Abgesehen von der Heidenarbeit, alles wieder so zu installieren, wie man's möchte...

Hier im Forum habe ich den Link benutzt um das Laufwerk von LJ41 auf LX48 zu updaten. Hat aber nix gebracht.

DANKE für jeglichen Rat: FS Kontaktaufnahme? Media-Markt erneute Kontaktaufnahme?

:?
Amilo 7440G, 1,6 MHz, 80 FP, jetzt mit NEC 6650A-Drive
otth ch
 
Beiträge: 2
Registriert: 03.11.2005 09:42
Wohnort: CH-8706 Feldmeilen

Beitragvon chand » 03.11.2005 15:15

Hallo.

Ich hatte die Sammelreklamation für dieses Gerät ja schon gestartet. Leider ist FSC sehr uneinsichtig bezüglich der Qualität dieses Gerätes.

Mein Ratschlag: Bau dir einen NEC oder so ein und verkauf das Teil bei eBay.

Alles andere bringt nix - genauso wie die "tolle" neue Firmware.

Gruß

Marcus
chand
 
Beiträge: 35
Registriert: 24.07.2005 10:27

Beitragvon Strife » 04.11.2005 00:21

Ich hatte meinen 1439 eingeschickt und bekam den NEC 6650. Das ganze hat gerade mal eine Woche gedauert. Versteh aber nicht wieso FSC sich jetzt weigert den Brenner zu tauschen.

Strife
Strife
 
Beiträge: 15
Registriert: 27.08.2005 01:46
Wohnort: Ulm

Beitragvon FatBoyDrive » 06.11.2005 21:41

Hi!

Ich hatte ebenfall grosse Probleme mit dem SDVD8431(mit LX 41,43,44 und 48). Ich habe mich damit an den MediaMarkt gewand und von dort die Kontaktadresse von der Firma, die die Geräte für den MediaMarkt (in meinem Ort) repariert, erhalten. Dort habe ich das Problem erläutert und um einen Brenner anderern Herstellers gebeten. Mir wurde jedoch gesagt, man habe darauf keinen Einfluss. Nur einen Tag später bekam ich von der Firma einen Anruf in dem mir mitgeteilt wurde, dass ein Austauschlaufwerk bereits angekommen ist. Zu meiner Freude war es ein NEC DVD+-RW ND-6650A. Dieses läuft nun ohne Probleme und ich habe wieder Freude an meinem Amilo!

MfG FatBoyDrive
FatBoyDrive
 
Beiträge: 6
Registriert: 19.10.2005 22:07

Beitragvon Anonymous » 23.11.2005 13:27

Wollt mal hören ob sich mal wieder was mit den Firmware Versionen getan hat. Ich werd vom Support nämlich irgendwie ignoriert. LX48 hab ich drauf, aber die ist ja genau so mies wie die Release-FW.

Ich glaub ich schick das Notebook mal wieder ein... Hab ja noch knapp zwei Jahre zeit ;)
Anonymous
 

Nächste

Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD