amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M 1420 zu laut

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo M 1420 zu laut

Beitragvon Tha_Falkner » 26.10.2005 23:40

Hoi Leutz,

ich hab ein kleines Problem mit meinem Amilo M 1420. Hab zwar Google durchsucht und euer Forum auch bin aber nicht drauf gestoßen.........und zwar empfinde ich das Teil als ziemlich laut. Habs heute direkt neben meinem richtigen PC zu stehen gehabt ( da is SLK 800 mit 40 mm Delta drauf bei knapp 4000 U/min) und irgendwie hör ich das Notie noch wenns 3 Meter wegsteht.

Unter Volllast drehen die Lüfter dann so richtig auf.

Daher meine Frage, bringt es was ne Kühlende Unterlage zu kaufen? Bzw isses mit ner 4-5 mm starken Aluminium oder Kupferplatte auch getan? Oder ist das sone Dauerkrankheit von dem Gerät?

Nächste Frage wäre dann wo krieg ich sone Unterlage her? Nirgendswo im Netz find ich was dazu.......



Ahja und nochn kleines Problem. Ich hab große Probs mit der W Lan Karte........und zwar hab ich ein Thomson Speed Touch 580 Router/DSL Modem mit WLan drinne, aber beständig probleme das die beiden sich sehen. Wenn man das WLan auf dem Notebook im laufenden Betrieb aktiviert muss man den Rechner erst restarten damit die sich überhaupt sehen.....hat irgendwer dazu vielleicht noch ne Idee? Kennt jemand Probleme mit der Karte und kann mir da ein paar gute Tips geben?


Besten dank im Vorraus

Falkner
Tha_Falkner
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.10.2005 23:32

Beitragvon aspettl » 26.10.2005 23:53

Schau dir mal den Thread an, der ist recht ähnlich und auch heute erstellt worden:
topic,4297,-Notebook-schaltet-einfach-ab.html

Bei mir klappt es, dass das Notebook den ganzen Tag läuft, ohne dass der Lüfter angeht (außer kurz beim Einschalten). Allerdings spiele ich auch nicht.

Bezüglich WLAN:
Bei mir ist das nicht. Ich benutze die aktuellen Intel-Treiber mit der ProSet-Software als Client unter XP SP2.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Tha_Falkner » 27.10.2005 11:19

Das mit dem Runtertakten der Spannung werd ich heute mal in ANgriff nehmen.


Aber das mit dem WLan musst du mir bitte mal genauer erklären. Wo kriegt man die Pro Software her?

Ich glaube derzeit is auf meinem noch irgendwas mit Odyssee Prog oder so...........wenn ich mich recht erinnere is das noch der KRam der mitgeliefert wurde.
Tha_Falkner
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.10.2005 23:32

Beitragvon aspettl » 27.10.2005 11:22

Ein bisschen Eigeninitiative wäre mal ganz gut. Für was haben wir hier eine Suche und Wichtig-Threads?
topic,497,-Treiber-fuer-Windows.html

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Tha_Falkner » 27.10.2005 22:19

oh..okay. Trotzdem danke
Tha_Falkner
 
Beiträge: 3
Registriert: 26.10.2005 23:32


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter