amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Pro V2000 SPDIF

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Amilo Pro V2000 SPDIF

Beitragvon x16xel » 27.10.2005 11:10

Hallo!
Ich habe seit kurzen ein Amilo Pro V2000. Mir ist aufgefallen, dass
nach dem Laden aller Treiber im Anschluß vom Mikrofon eine rote LED brennt. Diese ist aus, wenn bei den erweiterten Sound-Eigenschaften SPDIF deaktiviert ist. Ich vermute daher, dass die Kiste einen solchen Ausgang entgegen dem Datenblatt und dem Handbuch hat.
Kann dies jemand bestätigen, hat jemand eine Beschreibung der Eigenschaften dieses Anschlusses

Danke!!
x16xel
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.10.2005 08:43

Beitragvon aspettl » 27.10.2005 11:36

Bist du sicher, dass dies im Mikrofon-Anschluss ist? (Habe ich noch nie gehört...)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon x16xel » 27.10.2005 19:13

Hi Aaron,

danke für den Tip. Nicht nur dass die Hälfte in der Beschreibung fehlt, anscheinend stimmt der Rest auch nicht. Ich meine die Buchse direkt neben den beiden, übereinander liegenden USB-Ports. Laut Handbuch Mic-In, das Symbol am Gerät ist aber ein Line-Out Symbol.

Ist dahinter doch ein SPDIF versteckt ??

Grüße
x16xel
 
Beiträge: 7
Registriert: 24.10.2005 08:43

Beitragvon hacki » 27.10.2005 20:11

Hallo x16xel!
Beim M1425 ist diese Funktion auch nicht im Handbuch dokumentiert, aber dennoch vorhanden. Der LineOut-Ausgang bietet bei aktiviertem SPDIF ein optisches Dolby-Digital-Signal an.

Gruß Jörg
hacki
 
Beiträge: 6
Registriert: 13.12.2004 21:09

Beitragvon PappaBaer » 27.10.2005 20:17

x16xel hat geschrieben:Ist dahinter doch ein SPDIF versteckt ??

Ja.
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120


Zurück zu Sonstiges