amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Microsoft Visual Basic (Visual Studio .NET 2003)

Alles was nicht in die anderen Foren passt...

Microsoft Visual Basic (Visual Studio .NET 2003)

Beitragvon Raiyden » 27.10.2005 20:54

hallo, vielleicht ne ungewöhnliche frage...

aber ich hab ein wunderbares M3438G unter WinXP-Pro, dass ich zwangsweise für die Schule brauche, aber zur Zeit bei Visual Studio auch nicht nur ansatzweise in aussicht stelle dieses jahr zu packen da wir ein echt "tollen" Lehrer haben der nix erklärt und einfach drauf los schreibt..

also was ich sagen will:

Kennt jemand ne gute Erklärung (vor allem für die Grundgebriffe und ihre Bedeutung,Verwendung-->bin ja Anfänger) in Visual Basic, also bei der Arbeit mit Visual Studio .NET 2003 (C# !!!) die ich wo finden kann?

wäre euch wirklich sehr dankbar für eine antwort!
Zuletzt geändert von aspettl am 27.10.2005 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Verschoben in "Offtopic".
Raiyden
 
Beiträge: 41
Registriert: 09.09.2005 00:53

Beitragvon Tropper » 27.10.2005 21:02

Ähm, was nun ... "Visual Basic" oder "C#"? Das sind zwei unterschiedliche Sprachen, auch wenn "Visual Studio" (das ist die Entwicklungsumgebung) beides kann.

Tropper
Amilo M 3438G 770 (2.13 GHz) 2x1024 MB Ram (533 MHz) 2x80 GB HD
Tropper
 
Beiträge: 167
Registriert: 17.08.2005 15:08
Wohnort: Kölle

Beitragvon Raiyden » 27.10.2005 21:07

C#! :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

(oder vielleicht am besten gleich beides *g* aber primär oben gennantes)
Raiyden
 
Beiträge: 41
Registriert: 09.09.2005 00:53

Beitragvon Tropper » 27.10.2005 21:20

So, als erstes mal mein Beileid - ich bin finde Sprachen sind nicht so der Knaller! ;-)

Leider kann ich dir da nicht wirklich bei helfen da ich mit C# nicht viel am Hut hab. Aber es sollte kein Problem sein über Google was im Internet dazu zu finden. Ein Forum wäre sicherlich nicht schlecht wo du konkrete Fragen stellen kannst. Wobei es sicherlich von Vorteil wäre wenn du Englisch kannst.

Generell empfehle ich aber dir einen aus deiner Klasse zu suchen der das kann. Ich hab sehr viele Leute kennengelernt die sehr sehr viele Bücher gekauft haben, alle Aufgaben aus dem Internet zusammen gesucht haben aber am Ende durch die Klausur gefallen sind weil sie es eigentlich nicht verstanden haben und nur die Beispielaufgaben auswendig gelernt haben.

Kannst du eine andere Programmiersprache? Das ist immer von Vorteil.

Und ganz nebenbei, was für eine Schule issen das überhaupt? Also ich mein was biste wenn du fertig bist?

http://www.galileocomputing.de/openbook/csharp/

Tropper
Amilo M 3438G 770 (2.13 GHz) 2x1024 MB Ram (533 MHz) 2x80 GB HD
Tropper
 
Beiträge: 167
Registriert: 17.08.2005 15:08
Wohnort: Kölle

Beitragvon Raiyden » 27.10.2005 23:57

ja das ganze nennt spielt sich in der Hak ab und die Fachrichtung nennt sich geschwollener weise *g* "Digital Business"; also neben der Grundausbildung sind die "Spezialfächer" Wirtschaftsinformatik, Internet und Contentmanagement (html, css etc.), Betriebssyssteme und Netzwerkmanagement, Softwareentwicklung, usw. und natürlich Programmieren!!! das ganze geht 5 jahre, dann haste matura/abitur.. tja und dann isses eh jedem selbst überlassen..

alles was ich eigentlich möchte ist so ne art C#-Hierarchie wo die begriffe aufgelistet, erklärt sind was für eine bedeutung sie haben und welchen zweck/nutzen sie haben... und ich find nix :-( mit dem lehrer kannste nix reden der is echt der komischste kautz der ganzen schule und von den andern in meiner klasse kennt sich eh auch im prinzip keiner aus.. freu mich scho auf die tests..

ALSO BITTE HIIILFE! DANKE!
Raiyden
 
Beiträge: 41
Registriert: 09.09.2005 00:53

Beitragvon Tropper » 28.10.2005 16:25

Also willste du nun Begriffe wie Instanz, Methode, Polymorphie, Vererbung, Klasse, Objekt usw erklärt haben oder willste du wissen welche Methode bzw. Klasse welchen zweck in C# erfüllt?

Für den ersten Fall empfehle ich dir ein Buch über Objekt-Orientierte Programmierung, am besten eines mit Beispielen in C# und kein Buch für Fortgeschrittene.

Für das letzte von beiden empfehle ich dir die MSN-Libary. Die müßtest du zum einem zusammen mit deinem Visual Studio bekommen haben und die gibt es auch Online bei Microsoft.

Tropper
Amilo M 3438G 770 (2.13 GHz) 2x1024 MB Ram (533 MHz) 2x80 GB HD
Tropper
 
Beiträge: 167
Registriert: 17.08.2005 15:08
Wohnort: Kölle

Beitragvon Raiyden » 29.10.2005 15:58

mensch danke für deine bemühung aber libary etc., is doch alles kacke! kann doch nicht sein, das im internet nirgendswo ne erklärung zu finden ist a la integer = ... (Bedeutung/übersetzung) ;man benötigt integer um blablabla
double = ... ; double wird verwendet um...
...
...
...
usw
Raiyden
 
Beiträge: 41
Registriert: 09.09.2005 00:53

Beitragvon aspettl » 29.10.2005 16:26

Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Tropper » 01.11.2005 15:31

Raiyden hat geschrieben:mensch danke für deine bemühung aber libary etc., is doch alles kacke! kann doch nicht sein, das im internet nirgendswo ne erklärung zu finden ist a la integer = ... (Bedeutung/übersetzung) ;man benötigt integer um blablabla
double = ... ; double wird verwendet um...
...
...
...
usw


Au mann, sorry .. aber wenn du es noch nicht mal schaffst mittels Google rauszubekommen was der Unterschied zwischen double und int ist dann seh ich schwarz für Dich.

Tropper
Amilo M 3438G 770 (2.13 GHz) 2x1024 MB Ram (533 MHz) 2x80 GB HD
Tropper
 
Beiträge: 167
Registriert: 17.08.2005 15:08
Wohnort: Kölle

Beitragvon Raiyden » 09.11.2005 18:30

@aspettl: danke!
Raiyden
 
Beiträge: 41
Registriert: 09.09.2005 00:53


Zurück zu Offtopic