amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M1425: Dellen im Lautsprecher-Ziergitter

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Amilo M1425: Dellen im Lautsprecher-Ziergitter

Beitragvon Eliza » 27.10.2005 21:09

Hallo!

Bin das erste Mal hier und möchte vom Problem mit meinem M1425 berichten.
Habe das Gerät im April ´05 bei notebooksbilliger.de gekauft und bin mit seiner Leistung sehr zufrieden. Allerdings habe ich so nach drei Monaten festgestellt, dass das Lautsprechergehäuse (Ziergitter) direkt unter´m Bildschirm total eingedellt und unansehnlich ist, der Lautsprecher aber einwandfrei funktioniert. Ich habe es jedoch nicht unpfleglich behandelt und sehr selten transportiert. Also habe ich es einfach mal zu Bitronic geschickt (Collect and Return). Die haben dann das/den (?) Cover Hinge ausgetauscht. Danach habe ich es echt nur mit Samthandschuhen angefasst, muss jetzt aber feststellen, dass das Gehäuse schon wieder leicht verzogen ist. Hat noch jemand dieses Problem? Könnte es vielleicht an dem Mechanismus liegen, wenn man den Monitor aufklappt?
Ich hoffe, ich habe mein Problem einigermaßen verständlich formuliert und danke schon mal für Antworten.

Viele Grüße!
Eliza
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.10.2005 20:43

Beitragvon Flash » 27.10.2005 21:39

Hey Eliza,

habe genau die gleichen Probleme mit meinem 1424 gehabt. Die lautsprechergitterbox war schon nach einem Monat brüchig und zerdellt. Zudem haben die mir auch das Cover Hinge getauscht.
Ja irgendwie kommt mir mein Notebook sehr unstabil vor. Was meinst du denn mit Gehäuse verzogen????
Amilo 1424 Centrino 725 1,6 Ghz, 1024 MB, ATi Radeon 9700 SE
Flash
 
Beiträge: 12
Registriert: 11.05.2005 13:10

Beitragvon Eliza » 27.10.2005 22:18

Hi Flash!

Danke für schnelles feedback.
Also mit verzogen meine ich, dass es da, wo es eigentlich abgerundet sein soll, jetzt flach ist. Das lässt sich halt alles so schwer beschreiben. Es ist einfach das `dellige` Gefühl, wenn man mit den Fingern drüberfährt.
Habe auch das Gefühl, dass das alles recht instabil ist. Es knistert auch immer ziemlich, wenn ich den Monitor hoch- und runterklappe.
Ich denke echt langsam, dass das ein Konstruktionsfehler ist.

Grüße!!
Eliza
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.10.2005 20:43

Beitragvon Flash » 27.10.2005 22:40

Ich kann halt auch nur sagen, dass das Notebook sehr schlecht verarbeitet ist. In der Tat beim Auf- und zu machen des TFT's knatscht es immer. Also die Lautsprechergitterbox ist bei mir jetzt rund und nicht flach, seitdem die ausgetauscht wurde, wenn du das meinst.
Amilo 1424 Centrino 725 1,6 Ghz, 1024 MB, ATi Radeon 9700 SE
Flash
 
Beiträge: 12
Registriert: 11.05.2005 13:10


Zurück zu Sonstiges