amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo D 7830 startet nicht mehr

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo D 7830 startet nicht mehr

Beitragvon sDegen » 27.10.2005 23:28

Hallo zusammen,

mein Amilo hat sich heute durch einen Kurzschluss an einem USB-Port verabschiedet.
Das Gerät ging schlagartig aus und läßt sich nun nicht mehr einschalten. :evil:

Was kann ich nun tun?
Als erstes wollte ich die Festplatte ausbauen und die Daten extern sichern.
Kann mir jemand Tipps für den Ausbau geben? Ich habe den Rückdeckel bereits abgeschraubt, komme nun aber nicht mehr weiter...

Danke und viele Grüße
Stefan
sDegen
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.10.2005 23:19
Wohnort: Bonn
Notebook:
  • FSC Amilo D7830

Beitragvon ErDNA » 28.10.2005 00:00

Am einfachsten baust du die Festplatte in ein externes 2,5Zoll Festplattengehäuse ein. Dann solltest du über einen anderen PC mit gleichem Betriebssystem auf die Daten zugreifen können. Die Festplatte ist recht einfach zu erkennen, liegt direkt oberhalb des Lüfters und unterhalb des Akkus. Wenn ich mich recht entsinne sind da nur ein paar Schrauben zu lösen, also kein Problem.

Gruß - ErDNA
+++ Wer Fehler findet, darf sie behalten ! +++
Amilo D 7830 - Pentium 4 - 2,8GHz - 1GB RAM - 60GB; 200GB HDD - ATI Radeon9k
Apple Macbook Core 2 Duo, 2Ghz - 2 GB RAM - 80 GB HDD; 300 GB HDD
Benutzeravatar
ErDNA
 
Beiträge: 157
Registriert: 31.05.2005 19:03
Wohnort: Marburg, Tübingen

Beitragvon sDegen » 28.10.2005 09:45

Hallo ErDNA,


das Problem ist zum Glück behoben :P
Ich habe für 2 Stunden die CMOS-Batterie entfernt.
Nun Bootet der Amilo wieder ganz normal.


Danke und Grüße
Stefan

P.S.: Boah... mir wäre beinahe das Herz stehen geblieben :roll:
sDegen
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.10.2005 23:19
Wohnort: Bonn
Notebook:
  • FSC Amilo D7830


Zurück zu Allgemeine Probleme