amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Bildschirm dunkel

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo Bildschirm dunkel

Beitragvon blackhill » 28.10.2005 07:58

Ein Hallo an alle Leidensgenossen.

Letztens bei mir zu Hause.
Habe meinen Laptop ausgepackt und will mein Laptop starten, er ging auch an aber was seh ich da ??? Ich sehe nichts.
Der Bildschirm blieb dunkel nur ganz wenig konnte ich erkennen, so konnte ich meinen persönliche und streng Geheime Daten auf meine externe Festplatte packen.

Nächsten Tag habe ich Ihn in die Werkstatt gebracht zum Glück habe ich noch Garantie darauf.
Die sagten zu mir das dauert ungefähr 2 Wochen.

Frage an Euch.
Ist dieser Fehler auch bei Euch schon einmal aufgetreten ?
Wie lange hat es bei Euch gedauert ?

Gruß blackhill
blackhill
 
Beiträge: 22
Registriert: 14.04.2005 21:59

Beitragvon Abaris » 28.10.2005 17:25

Ich habe seit heute EXAKT das gleiche Problem. Der Bildschirm ist ganz dunkel, nur mit äußerster Mühe kann man was erkennen. Jetzt, nach ein paar Startversuchen, bootet Windows allerdings gar nicht mehr... weiß nicht ob die beiden Sachen zusammen hängen...

-Abaris
Abaris
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.10.2005 17:22

Beitragvon Mann200589 » 28.10.2005 17:32

@Abaris wenn du noch Garantie hast: Einschicken!
Notebook: FSC Amilo A 1630 - AMD 64 3700+ - 1024 MB Ram - ATI 9700/128MB - 60GB HDD
Maus: Logitech Mx518- 1600 dpi
Mann200589
 
Beiträge: 250
Registriert: 10.08.2005 22:58
Wohnort: Nordhessen

Beitragvon Abaris » 28.10.2005 19:26

Theoretisch habe ich noch, praktisch muss ich vom Zwischenhändler erst mal die Rechnung bekommen. Na ja, man wird sehen...
Abaris
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.10.2005 17:22

Beitragvon Abaris » 29.10.2005 21:41

Ich habe mal probiert, einen externen Monitor anzuschließen. Läuft auch nicht - schaltet sich kurz an und sofort wieder ab. Hilft das vielleicht bei der Problemanalyse irgendwie weiter?

-Abaris
Abaris
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.10.2005 17:22

Beitragvon Anonymous » 29.10.2005 23:03

Was für ein Modell ist das denn? Wäre für die User hier sicherlich interessant...
Anonymous
 

Beitragvon Abaris » 29.10.2005 23:23

Fieser-Kardinal hat geschrieben:Was für ein Modell ist das denn? Wäre für die User hier sicherlich interessant...


Ein A7640W mit Adlon XP 3000+.

-Abaris
Abaris
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.10.2005 17:22

Beitragvon blackhill » 30.10.2005 08:06

Abaris hat geschrieben:Ich habe seit heute EXAKT das gleiche Problem. Der Bildschirm ist ganz dunkel, nur mit äußerster Mühe kann man was erkennen. Jetzt, nach ein paar Startversuchen, bootet Windows allerdings gar nicht mehr... weiß nicht ob die beiden Sachen zusammen hängen...

-Abaris


Ja Du hast das gleiche Problem wie, einen externen Monitor anschließen funzt auch nicht.
Hoffentlich kannst Du Deinen Laptop wenigsten kostengünstig reparieren lassen.

Viel Glück
blackhill
blackhill
 
Beiträge: 22
Registriert: 14.04.2005 21:59

Beitragvon DoctorGremlin » 06.11.2005 16:01

Hab seit gestern leider das gleiche Problem, irgendwann im Betrieb ist einfach die Hintergrundbeleuchtung ausgefallen, jetzt wird die Kiste abgeholt, und es dauert laut Support ca. 3 Wochen...
Und das muss ja ausgerechnet jetzt passieren, wo ich meinen HomePC verkauft habe...
Tolle Wurst...
DoctorGremlin
 
Beiträge: 140
Registriert: 06.09.2005 10:12
Notebook:
  • Amilo M 3438G

Beitragvon blackhill » 06.11.2005 20:18

Ich habe seit Freitag mein Laptop wieder es wurde das Display und das Main Bord ausgetauscht.
Es hat genau 3 Wochen gedauert.
Jetzt kann es wieder richtig losgehen.

blackhill
blackhill
 
Beiträge: 22
Registriert: 14.04.2005 21:59

Beitragvon DoctorGremlin » 06.11.2005 23:36

Hast Du es gut, ich bin mal gespannt, wie lange ich jetzt im Endeffekt warten muss...
DoctorGremlin
 
Beiträge: 140
Registriert: 06.09.2005 10:12
Notebook:
  • Amilo M 3438G

Beitragvon DoctorGremlin » 08.11.2005 10:24

So, eben grade ist der kleine abgeholt worden, jetzt kann ich nur hoffen, das es nicht allzu lange dauert.
DoctorGremlin
 
Beiträge: 140
Registriert: 06.09.2005 10:12
Notebook:
  • Amilo M 3438G

Beitragvon blackhill » 10.11.2005 14:42

Wie schon erwähnt habe ich mein Computer wieder bekommen, habe meine Reparaturbeleg genauer durchgeschaut und habe mich gewundert warum mein Display gewechselt mir war es eigentlich egal es war ja kostenlos.
Ich hatte nämlich braune Flecke auf meinen Display und deswegen der Displaywechsel.
Coole Sache.

Gruß blackhill
blackhill
 
Beiträge: 22
Registriert: 14.04.2005 21:59

Beitragvon DoctorGremlin » 11.11.2005 08:55

Da werd ich mich wohl noch n bissl gedulden müssen, meiner wurde ja erst am Dienstag abgeholt...

Hast Du auch so ne Workordernummer bekommen, um den Status des Geräts online abzurufen? Ich hab sowas zwar bekommen, aber leider steht da immer noch "Kein Status verfügbar" :-(
DoctorGremlin
 
Beiträge: 140
Registriert: 06.09.2005 10:12
Notebook:
  • Amilo M 3438G

Beitragvon blackhill » 12.11.2005 07:48

Dieser Status zählt erst ab Werk wo er repariert wird.Ich habe auch diese Nummer gehabt so wuste ich ob mein Laptop in Deutschland bleibt oder nach Taiwan verschickt worden ist.
Ist schon eine feine Sache mit der Nummer, diese Nummer ist eine Scannummer und immer wenn sich der Standort wechselt wird die Nummer gescant, so weiß man wo sich das Gerät befindet.
Ich hoffe Du hast noch ein PC wo du Dir die langeweile vertrösten kannst.

Gruß blackhill
blackhill
 
Beiträge: 22
Registriert: 14.04.2005 21:59

Nächste

Zurück zu Grafik, Display