amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Probleme mit Modem Motorola SM56

LAN/WLAN und natürlich Internet

Probleme mit Modem Motorola SM56

Beitragvon Smokie » 28.10.2005 11:31

Hallo,

vor kurzem habe ich mir einen Amilo M3438G gekauft.

Jedesmal, wenn ich ins Internet gehe, bricht die Internetverbindung spätestens nach 1 Stunde ab. Das ist schon ziemlich frustrierend!!!

Als Modem ist ein Motorola SM56 eingebaut.

Treiberversion ist 6.10.3.0.

Wie bringe ich das Modem dazu, nicht mehr ständig selbstständig abzubrechen?

Danke schon mal im Voraus!!!
Smokie
 
Beiträge: 17
Registriert: 28.10.2005 11:20

Beitragvon aspettl » 28.10.2005 20:57

Benutzt du Call-by-Call? Wenn ja, nehme mal einen anderen Anbieter und schaue, ob es dann immer noch ist.
Ansonsten mal bei FSC schauen, ob es zufällig schon einen neuen Treiber für das Modem gibt.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Smokie » 28.10.2005 22:43

Ja, ich benutze Call-By-Call. Habe auch schon 2-3 Anbieter ausprobiert, aber immer das selbe!
Und laut FSC ist das neuste Treiber!
Smokie
 
Beiträge: 17
Registriert: 28.10.2005 11:20

Beitragvon Smokie » 19.11.2005 19:43

Kann mir denn wirklich KEINER helfen?
Smokie
 
Beiträge: 17
Registriert: 28.10.2005 11:20

Beitragvon Butisan » 27.11.2005 21:54

Hallo Smokie,

ich habe das gleiche Problem. Solltest Du in der Zwischenzeit eine Lösung dafür gefunden haben, wäre es nett, wenn Du es mir mitteilen könntest.

Ich habe heute die Hotline angerufen, die meinten man sollte die Software komplett neu installieren.

Gruß
Butisan
Butisan
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.11.2005 20:25

Beitragvon Smokie » 28.11.2005 13:06

@ Butisan

Das mit der Software-Neuinstallation wird nicht funktionieren. Hat bei mir zumindest nicht funktioniert.

Ich hab mich jetzt mal mit Motorola in den USA in Verbindung gesetzt. Mal sehen, was die zu dem Problem sagen.

Gruß

Smokie
Smokie
 
Beiträge: 17
Registriert: 28.10.2005 11:20

Beitragvon kleinerOnkel » 28.11.2005 16:44

So habe am Wochende auch mal bei mir getestet da ich auch so ein Motorola Modem eingebaut habe. Ich verwende es aber nicht.
Ich hatte auch den Effekt das einfach die Verbindung abgebaut wurde.
Hoffe das Ihr bald Infos von Motorola bekommt.

Ciao
Andreas
kleinerOnkel
 
Beiträge: 92
Registriert: 27.09.2005 10:41
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Butisan » 30.11.2005 22:59

@ Smokie

Habe mein Amilo jetzt zurückgegeben, hoffe es wird dann gleich ein neues Modem eingebaut.... und nicht nur neu installiert.

Danke für die Rückinfo zum Aufspielen der Software!


Das Problem scheint ja tatsächlich vermehrt aufzutreten :-((
Butisan
 
Beiträge: 3
Registriert: 27.11.2005 20:25

Beitragvon Smokie » 30.11.2005 23:50

@ Butisan

Wenn du dein Notebook wieder hast, schreib mir doch mal, ob es nach der Reparatur endlich funktioniert.

Danke schon mal!
Smokie
 
Beiträge: 17
Registriert: 28.10.2005 11:20

May Help?

Beitragvon Moppelchen » 03.12.2005 16:11

Hallo zusammen, ich muß sagen, daß mich dieses Modem in meinem neuen A 1667 G, auchschon zur Weißglut gebracht hat!

Mal bricht es nach 2-3 Min. mal nach 10 Min. einfach die DFÜ ab. Mal läuft es eine Std. und mehr :roll:

Reproduzierbar? Keine Chance. Auf der Suche bin ich auf diese Seite gestoßen.

Im Moment habe ich das Amilo nicht bei mir. Werde dies aber übernächste Woche nochmals angehen!

CU Moppelchen
Moppelchen
 
Beiträge: 18
Registriert: 19.10.2005 16:31

Beitragvon Smokie » 04.12.2005 00:24

Ja, die Seite kenne ich schon. Den Link dazu habe ich auch schon FSC geschickt. Da hieß es nur - Der Fehler ist nicht reproduzierbar. :x
Toller Support!
Smokie
 
Beiträge: 17
Registriert: 28.10.2005 11:20

Beitragvon Strom Andi » 08.12.2005 23:25

Hallo, ich bin das erste mal in diesem Forum :D und beeindruckt von dem riesigen Fundus an wertvollen Erfahrungen. Hab nen M3438G angeschafft und bei Verbindungen zum Internet nach ca. 1-3 min immer einen Abbruch! :( FSC empfahl den Treiber neu zu installieren und wenn das nicht hilft, das Gerät bei FSC einzuschicken. Ebenso sind nicht alle Verbindungsversuche erfolgreich (ca.4 von 5 i.O.) Im Diagnoseselbsttest wird in der LOG Datei von einem zu schwachen DSP Signal geschrieben, ob das Modem auch wirklich eingeschaltet ist? :evil: Da es intern installiert ist hat man ja kaum Einfluß auf die Signalstärke. Hab keine Idee. Würde mich über Lösungen :idea: freuen. mfG.
Strom Andi
 
Beiträge: 9
Registriert: 08.12.2005 23:09
Wohnort: Hamburg Harburg

Beitragvon Moppelchen » 12.12.2005 13:10

Hat es was gebracht @Andi Strom?
Sitze gerade auf den Kanaren und kämpfe mit dem selben Problem...Verbindungsabbrüche nach 1-2 Min. Nach etlichen Einwahlversuchen läuft es dann ab+an stabil!

Am selben Anschluß/ ISP mein altes Compaq M700 stundenlang ohne Probleme!

Fazit=Nervig! Und geht mit der Zeit ins Geld! Ob jmd. von FSC das hier vorort mal eben tauscht? :lol:

Hasta Luego
Moppelchen
 
Beiträge: 18
Registriert: 19.10.2005 16:31

Beitragvon Smokie » 12.12.2005 20:35

Ich denke nicht, das FSC eine Reparatur vor Ort durchführt.
Die Garantie bietet nämlich nur zwei Alternativen:

- Das Gerät einschicken oder

- Das Gerät zu einem FSC-Händler bringen, der es dann für dich einschickt.
Smokie
 
Beiträge: 17
Registriert: 28.10.2005 11:20

Beitragvon Strom Andi » 12.12.2005 22:39

Hallo Ihr Lieben, wo verbringt Ihr nur eure Zeit (:shock: Kanaren).
Nein, das neue Aufspielen des Modemtreibers war ohne Erfolg. FSC meint ich solle das Gerät einschicken. Zufällig hat mein Bruderherz das baugleiche Gerät mit dem "baugleichen" Fehler :( :lol: . Wir sind jedoch beide nicht sicher ob wir nach dem durchstöbern der Forumsbeiträge bezüglich der Zuverlässigkeit des FSC Service unsere Geräte wirklich einsenden sollen (Verlust, Sturz aus 70cm Höhe, erfolglose Rep.). Hat nicht jemand diesbezüglich sein Gerät schon eingeschickt und kann davon berichten mfG Andreas
Strom Andi
 
Beiträge: 9
Registriert: 08.12.2005 23:09
Wohnort: Hamburg Harburg

Nächste

Zurück zu Netzwerk / Internet