amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M7424 WLAN geht nicht!!

LAN/WLAN und natürlich Internet

M7424 WLAN geht nicht!!

Beitragvon wandersman » 17.01.2005 18:07

Hi, ich hab mir den Amilo M7424 gekauft, aber er findet keine WLAN-Netzwerke in Reichweite. Selbst direkt neben dem Router tut sich nix.
Meine Schwester hat den selben Laptop, nach dem Auspacken war sie 2min. später schon im Netz. Es sind ja quasi keine Einstellungen zu machen, da
das Netzwerk nicht versteckt, verschlüsselt oder sonstwas ist.
IP und Gateway kommen über DHCP, aber soweit kommst ja erst gar nicht.
Alle normalen Rechner im Haus haben auch kein Problem mit dem WLAN.
Ich bin eigentlich fit in Netzwerkangelegenheiten, aber hier mit meinem Latein am Ende.
Was kann da los sein?

P.S. Ach ja, das An- und Abschalten am WLAN-Schalter bringt auch nix.


Bin jetzt immerhin etwas weiter.
nach 2 Stunden Fummelei hatte ich den Netzwerkadapter soweit, dass das Netz gefunden wird. Allerdings verbindet er nicht, er wartet darauf, dass der Router ihm, IP, Gateway und DNS Server sendet. Passiert aber nicht.
Beim andern Laoptop gings sofort. Nach einstellen der alternativen Konfiguration, also IP, Gateway etc. manuell funzte plötzlich alles.
Trotzdem sollte es eigentlich auch automatisch gehen.....
Zuletzt geändert von wandersman am 18.01.2005 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
Das ist nur nass, das kann man noch essen...
wandersman
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.01.2005 17:55

Beitragvon amilo-amigo » 17.01.2005 19:52

Hi,

hab ein anderes Problem mit dem Teil, wenn ich die WLAN Taste auf on schiebe fährt das ganze Notebook fest.
Einmal hab ich kurz denn ACCESS-Point gesehn ,ja und das wars dann auch. :evil:

AA
amilo-amigo
 
Beiträge: 17
Registriert: 17.01.2005 19:45


Zurück zu Netzwerk / Internet

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste