amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo Probleme !!!!!!!!!!!!!!!

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Amilo Probleme !!!!!!!!!!!!!!!

Beitragvon Thomas2030 » 28.10.2005 18:19

Hallo,
Seit kurzem besitze ich einen Amilo L1310 G naja kurz und bündig die Lüfterlautstärke stört mich bei mir läuft er nemmlich immer in der Stuffe 1 ohne Wlan und nachdem einschalten inder Stuffe 2 oder manchmal auch Stuffe 3 so habe das tool Rmclock bei mir installiert dort kann ich zwar Throttling auf 25% runtersetzen und es ist einwnig besser aber net wirklich habe hier in Forum gelesen das mann den Multplikator und die Vcore runtersetzen kann aber in meinenb Rmclock ist die Funtktion nicht freigeschaltet gibts ne möglichkeit die Vcore runterzuschrauben damit sich der Lüfter net so oft einschaltet b.z.w leiser wird und wenn ja welcher Tool were da erforderlich oder was kann ich den tuen damit er einwenig runterdreht Kann ich sonst noch vielelicht bei Rmclock einstellen das es besser wird ?Kann mann die Cpu Temperatur auslesen ?
Bringt das was überahupt ob wenn ich den Throttling auf 25 % stelle dann läuft die cpu bei ca 500 Mhz aber die Vcore und der Multiplikator bleiben gleich nur das der prozi weniger Leistung bringt.Mach das einen Sinn ?

Energieverwaltung auf Tragbare Laptop


Thx
Thomas2030
 
Beiträge: 7
Registriert: 28.10.2005 17:55

Beitragvon Thomas2030 » 30.10.2005 01:20

Weist keiner einen Rat für mein Problem ???
Thomas2030
 
Beiträge: 7
Registriert: 28.10.2005 17:55

Beitragvon 1101011 » 30.10.2005 11:22

Bitte setzte erst mal Kommas und schreib nicht so lange Sätze...

Was bisst ist eine Stuffe1 , Stuffe 2 und Stuffe 3 ?


Zu den 500Mhz ... Was für eine CPU hast du ?
Ein Centrino oder Turion ?

Falls ja : auch wenn der Vcore nicht gesenkt wird,
und nach deiner Aussage der Multiplikator auch nicht
(was ich allerdings bezweifle)
wird dennochder FSB gesenkt.
Der Takt ergibt sich aus = FSB * Multiplikator.

So und wenn der nur mit 500 Mhz Taktet wird
er nicht so warm (bei weitem nicht so warm wie mit 1.7 Ghz,
(oder wie schnell deiner auch immer Taktet)
selbst wenn er dadurch ständigmit 100 % Auslasutng läuft
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon Thomas2030 » 30.10.2005 12:01

Das ist ein Celeron M 1,6 Ghz und ich kann die Vcore nicht runtersetzen.Das Progi Rmclock zeigt zwar den Takt niedriger an, aber die Vcore bleibt gleich.Kann man irgendwie die Cpu Temperatur auslesen ??

Thx
Thomas2030
 
Beiträge: 7
Registriert: 28.10.2005 17:55


Zurück zu Allgemeine Probleme