amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

1640 Grafikproblem bei externem Monitor

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

1640 Grafikproblem bei externem Monitor

Beitragvon brainlab » 28.10.2005 18:37

Hi Leute,

ich bin Besitzer eines Amilo A 1640 mit der SIS M760 Grafikkarte. Seit langem versuche ich schon, einen 17 Zoll Monitor an den VGA-Anschluss zu betreiben. Betriebssystem Windows XP.

So weit so gut, der Monitor wird erkannt, das Bild lässt sich auf beiden Geräten anzeigen. Mein Problem ist die Auflösung, sobald ich den CRT aktiviere, bekomme ich auf meinem Notebookdisplay keine ordentliche Darstellung.

Als Einstellung für Notebookdisplay habe ich normal 1280x800 und für den CRT 1024x768. Die Anzeige auf dem CRT ist in Ordnung, jedoch auf dem Notebook TFT ist die Auflösung viel zu grob und unscharf. Das soll heißen, das ganze Bild gestreckt sich über die Bildschirmdimensionen und ist nicht mehr auf dem Display als ganzes darstellbar.

Mit der TFT Einstellung 1024x768 bekomme ich zwar das ganze Bild auf den Bildschirm, jedoch mit einer viel zu groben und unscharfen Auflösung.

Sind beide auf 1280x800 eingestellt, ist auf dem CRT natürlich oben und unten ein Rand. Die Darstellung auf dem TFT ist genau so grob wie oben beschrieben.

Heute hab ich die neuesten GraKa-Treiber installiert (Version 3.70), das hat mir leider auch nichts gebracht. Kann mir jemamd noch irgend welche nützlichen geben?

Muss ich evtl für den Notebook TFT einen extra Treiber installieren?

Vielen Dank schon im voraus...

Grüße
Brainlab...
brainlab
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.10.2005 18:13

Beitragvon aspettl » 28.10.2005 21:14

Kannst du nicht den Haken setzen bei "Windows auf diesem Desktop erweitern", wenn du den zweiten Monitor markierst?
Dann sollte man die Auflösung für beide einzeln setzen können.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon brainlab » 29.10.2005 10:39

Hab ich auch schon gemacht, es ist immer wieder das gleiche.
brainlab
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.10.2005 18:13


Zurück zu Grafik, Display