amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Problem Laptop Tastatur A1650

Gehäuse, Tastatur/Touchpad, Sound/Mikrofon, nicht durch andere Hardware-Foren abgedeckte Bereiche

Problem Laptop Tastatur A1650

Beitragvon Hightower82 » 28.10.2005 20:08

Hallo zusammen,
habe folgendes Problem:

Beim Spielen, z.B. Half Life 2, friert meine Tastatur nach einiger Zeit ein.
Die Tastatur ist dann nicht mehr funktionsfähig, so bewegt sich der Charakter beim Spielen nur noch in die Richtung der zuletzt gedrückten Taste. Das Touchpad bzw. die Maus reagiert normal.

Das Spiel verlassen ist dann nur durch 5 sekündiges drücken des Betriebsschalters möglich oder durch drücken einer der 3 Funktionstasten, welches dazu führt das ins Windows gewechselt wird, die Tastatur ist dort ebenfalls nicht bedienbar.

Ein Herunterfahren bzw. Neustarten ist ebenfalls nicht möglich, da Windows selbst nach mehreren Stunden abwarten nur den "Herunterfahren Bildschirm" anzeigt.


Mit freundlichen Grüßen Andre
Hightower82
 
Beiträge: 1
Registriert: 28.10.2005 19:54

Beitragvon Scheuch » 28.10.2005 20:46

Hallo,
dies könnte an einen Treiber liegen, evtl. einen der Eingabegeräte. Dabei muss es nicht unbedingt die Tastatur sein. Vor allem USB Treiber (Maus, evtl. ein Gamepad) könnten Probleme machen. Du könntest versuchen die Treiber zu deinstallieren und sie dann nach und nach neu zu installieren. Einen anderen USB-Anschluss benutzen, oder sogar einen HUB könnte auch helfen.
Du solltest vorher aber auch überprüfen, ob irgendwelche Prozesse, viel CPU Zeit benötigen und diese vor starten eines Spiels beenden (z.B. Virenscanner, o.ä.).

Gruß

Jürgen
Bild
Benutzeravatar
Scheuch
 
Beiträge: 180
Registriert: 01.02.2005 00:42
Wohnort: Recklinghausen
Notebook:
  • Sony VAIO VGN-FS315H
  • FSC Amilo A1640


Zurück zu Sonstiges