amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

brauche hilfe riss im display umbau aber wie?!?

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

brauche hilfe riss im display umbau aber wie?!?

Beitragvon darkangel666 » 28.10.2005 23:34

Hallo,

Ich habe ein Amilo 1640 und der ist mir runter gefallen und hat ein riss im Display. Jetzt hab ich mir ein zweites gerät besorgt wo das Display gaz ist aber der rest Defekt. jetzt meine frage wie baue ich das display um hat da einer eine Anleitung oder könnte mir das Vieleicht einer erklären? danke im vorruas

mfg
darkangel666
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.05.2005 00:40

Beitragvon 1101011 » 30.10.2005 11:31

am Display sind so Plastik / Gummi Noppen.
Die musst du entfernen, darunter sind Schrauben.
Wenn du die abmachst hast du die Plastikverschalung weg...
Die Plastikklammern um das Gewinde unten (zwischen Display und Monitor)
musste aber auch irgendwie weg bekommen

So nun haste nur noch das Metallgehäuse vom Display.
Da sind wieder Schrauben, wenn die vorsichtig entfernst, kannste das kaputte Display entfernen.
VORSICHTIG: AUfpassen, nicht das das Display dann runter fällt,
weils ja nicht mehr durch Schrauben gehalten wird. !

So dann hast du noch 2 Kabel. Eins auf der Rückseite
(Datenleitung) und eins vorne...

Das hinten ist häufig geklebt oder gesteckt. Vorsichtig entfernen.
AUF KEINEN FALL MIT GEWALT; DA DIE FEINEN ADERN REISSNE KÖNNEN,
DANN IST ALLES KAPUT ...

So und das Kabel vorne versorgt das Display meist mit Strom. Das ist eine einfache Steckverbindung, die sollteste leicht heruas bekommen.

So neues Display festschrauben und die Kabel anschließen.



(alle Angaben ohne Gewähr)
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon darkangel666 » 30.10.2005 13:38

vielen dank für die antwort ist es einfacher wenn man das ganzes display mit deckel austauscht? weil den würde ich auch gerne tauche da der andere schon katzer hat

mfg
darkangel666
 
Beiträge: 2
Registriert: 27.05.2005 00:40

Re: brauche hilfe riss im display umbau aber wie?!?

Beitragvon Anonymous » 04.11.2005 23:50

darkangel666 hat geschrieben:Hallo,

Ich habe ein Amilo 1640 und der ist mir runter gefallen und hat ein riss im Display. Jetzt hab ich mir ein zweites gerät besorgt wo das Display gaz ist aber der rest Defekt. jetzt meine frage wie baue ich das display um hat da einer eine Anleitung oder könnte mir das Vieleicht einer erklären?


Hallo darkangel666,

hier ein Link der dir vielleicht weiter hilft......: http://www.polaris-sabel.de/sites/diens ... aratur.htm

Sie wollen selbst Hand anlegen, dann sehen Sie sich doch das Informations-
video an. Es gibt viele Hilfreiche Tips zum Displayaustausch!

Info-Video hier: http://www.polaris-sabel.de/download/toshiba-lcd.wmv
Anonymous
 


Zurück zu Grafik, Display