amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Verbindungsproblem zwischen Zyxel Router und Amilo L1300

LAN/WLAN und natürlich Internet

Verbindungsproblem zwischen Zyxel Router und Amilo L1300

Beitragvon stoktor » 29.10.2005 16:52

Grüßt euch,

ich möchte ein Amilo L1300 Notebook mit dem Prism 3886 Adapter über W-Lan mit einem Zyxel Router verbinden. Dabei erhalte ich erst eine "Verbindung", wenn ich am NB eine feste IP eingebe. Es wird am Router sowie am NB angezeigt, dass eine Verbindung besteht. Ich erhalte allerdings weder Zugang zu Netzwerk/ Internet noch kann ich einen Ping erfolgreich an den Router senden.
Ich benutze in dem System einen Mac - Filter, WPA-PSK Verschlüsselung, Router - Firewall und an dem NB die Windows - Firewall.
Den Schlüssel gab ich mehrmals ein. Dementsprechend ist eine Fehleingabe auszuschließen. Ich versuchte es ebenso über eine Deaktivierung des Mac-Filters und der Firewalls. Ich erhalte lediglich über Kabel eine einwandfreie Verbindung.
Mit den anderen am Netzwerk angeschlossenen Rechnern gibt es keine Probleme. Doch auch das Notebook kann in einem anderen Netzwerk eine einwandfreie Verbindung aufbauen.
Eine neue Firmware für den Router gibt es nicht.
Würde mich über hilfreiche Antworten freuen.

Stoktor.
stoktor
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2005 16:38

Beitragvon aspettl » 29.10.2005 18:40

Deaktiviere mal die Verschlüsselung und teste es dann. Es ist das typische Verhalten dafür - gibt es im Schlüssel vielleicht verwechselbare Zeichen wie l (klein L) und I?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon stoktor » 30.10.2005 00:19

[quote="aspettl"]gibt es im Schlüssel vielleicht verwechselbare Zeichen wie l (klein L) und I?


Dank Dir, genau das war es gewesen. Dir Probleme sind doch viel primitiver als man immer denkt.
stoktor
 
Beiträge: 2
Registriert: 29.10.2005 16:38


Zurück zu Netzwerk / Internet