amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

1437G Probleme mit Autostart bzw. der Taskleiste

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

1437G Probleme mit Autostart bzw. der Taskleiste

Beitragvon bmwbasti » 29.10.2005 23:01

Hallo Community,

ich habe seit kurzem ein Problem. Und zwar werden bei mir einige Programme, die eigentlich mal automatisch beim Windowsstart gestartet worden sind nicht mehr gestartet.

Folgendes Problem:
Ich fahre Windows hoch und gebe mein Passwort ein. Jetzt fängt er an den Desktop zu laden, und knapp eine Minute lang sehe ich nur, dass mein Amilo lädt, sich aber nix in der Taskleiste tut.
Nach der besagten Minute fängt es dann an, dass sich was tut. Ich sehe, dass Antivir gestartet wird, aber kein Symbol in der Taskleiste (der Guard wird also nicht gestartet). Das gleiche gilt für die Lautstärkeregelung, das Intel Pro Wireless Tool, und CHC.

Ich hab den Eindruck, dass das erst so ist, seit ich den Catalyst 5.10 mit CCC installiert habe, das braucht ja eh immer Ewigkeiten zum laden. Kann es daran liegen ?

Ich hab nach Viren gescant und (nach einem Tip im Forum) die Chipsatztreiber aktualisiert ( die neusten von der Intel Seite), aber geändert hat sich nichts.

Hat vielleicht einer von Euch noch nen Tip für mich ?



Gruß Basti
Benutzeravatar
bmwbasti
 
Beiträge: 273
Registriert: 22.08.2005 22:07
Wohnort: Koblenz
Notebook:
  • Amilo M1437G

Beitragvon Anonymous » 29.10.2005 23:14

Versuch mal das automatische suchen nach Freigaben im Netzwerk zu unterbinden, kannst du in den Ordneroptionen einstellen.

Das ist mitunter für den starken Aussetzen beim Laden verantwortlich ...
Anonymous
 

Beitragvon bmwbasti » 02.11.2005 01:29

Danke, aber das war es leider auch nicht :(
Kann es sein, dass dafür die "rechenintensiven" .net Anwendungen verantwortlich sind ? Also NHC (mit dem neuen .net Framework 2) und das CCC des Catalyst 5.10 ?

Komischerweise sind es jetzt immer die selben Taskleistensymbole, die nicht mehr geladen werden: Der WVGuard von Antivir und die Lautstärkeeinstellung.


Gruß Basti
Benutzeravatar
bmwbasti
 
Beiträge: 273
Registriert: 22.08.2005 22:07
Wohnort: Koblenz
Notebook:
  • Amilo M1437G

Beitragvon bmwbasti » 05.11.2005 20:44

So, mittlerweile ist es so weit, dass als einziges Programm nur noch CHC geladen wird :(
Kein AntiVir, keine Lautstärkeregelung, keine ATI Tray Tool, kein Intel Pro Wireless.....

Hat noch jemand von Euch nen Tip ?


Gruß Basti
Benutzeravatar
bmwbasti
 
Beiträge: 273
Registriert: 22.08.2005 22:07
Wohnort: Koblenz
Notebook:
  • Amilo M1437G

Beitragvon Borkar » 05.11.2005 23:11

stehen die Programme denn und werden bloß nicht angezeigt? Hast du mit dem Desktop Probleme?
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon bmwbasti » 11.11.2005 01:23

Soweit ich das anhand des Taskmanagers beurteilen kann werden die Programme zwar gestartet, aber nicht in der Taskleiste gezeigt :(

Mir scheint es so, als ob die Programme, die .NET Framework benutzen dafür verantwortlich sind. Es dauert wirklich elends lange bis CHC und das Ati CCC geladen sind. Ich hab mal das .NET Framework 2 wegen NHC Beta 3 installiert, aber das hat ja noch länger zum Laden gebraucht.

Daher hab ich das .NET Framework 2 und NHC wieder deinstalliert und das NHC wieder durch CHC Beta 2 ersetzt.


Vielleicht hat ja jemand von Euch noch ne Idee.


Gruß Basti
Amilo M1437G - Pentium M 740 / 1024 MB DDR2 Ram / 80 GB HDD
Benutzeravatar
bmwbasti
 
Beiträge: 273
Registriert: 22.08.2005 22:07
Wohnort: Koblenz
Notebook:
  • Amilo M1437G

Beitragvon bmwbasti » 12.11.2005 14:08

Keine ne Idee :cry:
Amilo M1437G - Pentium M 740 / 1024 MB DDR2 Ram / 80 GB HDD
Benutzeravatar
bmwbasti
 
Beiträge: 273
Registriert: 22.08.2005 22:07
Wohnort: Koblenz
Notebook:
  • Amilo M1437G

Beitragvon Borkar » 12.11.2005 14:13

neu installieren....

Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon bmwbasti » 12.11.2005 16:02

Och nööööö :(

Das ist wieder so einen Haufen Arbeit. Nur mal so am Rande, kann ich eigentlich ein Backup von Win XP Home erstellen, den Rechner formatieren und XP Pro aufspielen, und dann das Backup von Home bei Pro verwenden ?
Amilo M1437G - Pentium M 740 / 1024 MB DDR2 Ram / 80 GB HDD
Benutzeravatar
bmwbasti
 
Beiträge: 273
Registriert: 22.08.2005 22:07
Wohnort: Koblenz
Notebook:
  • Amilo M1437G


Zurück zu Windows