amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo D 1840W, 75° CPU-Temp.????

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Amilo D 1840W, 75° CPU-Temp.????

Beitragvon Kawarider » 30.10.2005 02:14

Hallo,

bin glücklicherweise hier auf euer Forum gestoßen. Bestize seit nem guten Jahr ein Siemens Amilo D 1840W. Habe einen P4 mit 3,2 Ghz. Laut Everset beträgt die CPU-Temp. 75° und die Festplatte 57°, so im Schnitt. Neuerdings stürzt er bei Belastung immer ab und das ganze Gehäuse wird verdammt heiß. Kann mir einer sagen woran das liegt? Lüfter läuft noch, aber ich glaube nicht ehr so schnell wie vorher. Er ist auf jeden fall nicht mehr so laut.
Wäre nett wenn ihr mir helfen könnten.

Mfg
Tom
Kawarider
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.10.2005 02:01

Beitragvon 1101011 » 30.10.2005 11:18

Ein P4 3.2 Ghz wird immer sehr heiß, erst recht wenn er ausgelastet ist.
Aber eine andere Frage..
Stimmen die 75 Grad wirklich, hastt du einen Sensor,
oder stimmen die 75 Grad nicht ?

Ich hab nämlich bei meinem Centrino laut einem Programm
auch 75 Grad - das stimmt aber nicht,
weil die 75 Grad auch anzeiget werdne wenn das NB unter vollast läuft und auch wenns grad erst gestartet worden ist
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon Kawarider » 30.10.2005 11:28

hi,
ich glaube eher die 75° stimmen nicht. Aber die Festplatte stimmt. und die kommt immer so an die 60° ran. Hab mir jetzt mal ein Cooler-Pad bestellt. Mal schauen was es bringt.
Kawarider
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.10.2005 02:01


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter