amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

M 3438 G Problem: Ständiger WinXP Absturz. Nix geht mehr

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

M 3438 G Problem: Ständiger WinXP Absturz. Nix geht mehr

Beitragvon Rivaman » 30.10.2005 15:40

So, ich habe mich schon hier schlaugelesen, finde aber keinen Lösungsansatz für mein Problem.

Nach einer Zeit von 2 min-3Stunden hängt sich mein 3438G praktisch auf. Dabei sind alle Temperaturen im grünen Bereich. Es passiert folgendes:

aufeinmal kann ich keine Anwendungen mehr starten und keine neue Fenster aufmachen. Bei jedem aufrum von beliebigen Programmen passiert entweder rein garnichts oder ich bekommen eine Fehlermeldung:

"FEHLER - Anwendung konnte nicht richtig initialisiert werden (0xc000042)."

sogar der Taskmanager und Explorer lassen sich nicht aufrufen.

Tastmanager über Taskleiste->Rechtsklick->TASK MANAGER bringt keine Reaktion. Über Strg+Shift+Esc kommt die oben beschriebe Fehlermeldung.

Alle bestehenden geöffneten programme und Fenster scheinen nur beschränkt zu funktionieren: z.B IExplorer macht nichts wenn ich auf einen Link klicke.

DIESEN TREAD schreibe ich bereits zum zweiten mal, weil beim ersten sich mein XP PRO SP2 genauso verabschiedet hat. Es geht nichtx mehr. Auf dem Desktop habe ich zwar den Rechtsklich, doch egal was ich auswähle passiert nichts.

Letzens habe auf dem Desktop Rechsklick->Neue TXT Datei gemacht: Passiert nichts. Nach dem Neustart lag auf dem desktop eine neue TXT - Datei.

So jetzt ist es wieder passiert. Ich habe nur gemerkt, dass der Cursor meinen Texteingaben hinterhereilt und sofort versucht den Taskmanager aufzurufen ->>> NIXDA :-((

Jetzt wo ich weiterschreibe eilt die Texteingabe auf dem zeitweise hinterher, als ob das Notebook ab und zu mal mir irgendetwas ausgelastet ist, dem ist aber nicht so. CPU 50 Grad GPU 63GRAD.

Ich kann mir das wirklich nicht erklähren, aber es passiert womöglich bei einer Texteingabe, obwohl es schon unter normal-Surfen auch passiert ist.

Ich hoffe, dass das Speichern noch geht, ich habe nähmlich vorsichtshalber eine Textdatei vorher schon aufgemacht und werde diesen Text da jetzt speichern und nach dem Reboot posten.

2. Bei einem solchen Absturz funktioniert das Herunterfahren nur mit der Hardware Taste des 3438er (WENN ÜBERHAUPT). In 50% aller Fälle endet das Herunterfahren mit einem bunten Bildschirm, wor verschiedene Farbe und Linien ineinander übergehen und es wird immer heller. Währenddessen läuft auch der Lüfter auf hochturen. Dann muss man das notebook mir einem wiederholten Drücken der POWER Taste ausschalten.

Meine Konfiguration ist: 2.0Ghz 1024 Sasung 400er Ram, 2xFS 80Gb. Ich habe Treiber von der Seite von CityCobra installiert (BIG THANKS)insbesondere den neuesten Chipsatz-Treiber,
78.05 mit der Laptop2Go inf,
den Raid Treiber 5.10,
Soundtreiber 1.26

Eine Windows neuinstallation bringt leider auch nichts.

Bitte dringend um Hilfe, hat jemand schon sowas gehabt?
Benutzeravatar
Rivaman
 
Beiträge: 67
Registriert: 30.10.2005 14:28

Beitragvon aspettl » 30.10.2005 17:39

Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420


Zurück zu Allgemeine Probleme