amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

AMILO D1845 und zufrieden mit FSC

Du besitzt ein Amilo-Notebook und möchtest anderen die Erfahrungen mitteilen? Dann bist du hier richtig.

AMILO D1845 und zufrieden mit FSC

Beitragvon Michelino81 » 30.10.2005 17:52

Hi, ganz kurz zur Geschichte!!!

Habe mir Januar 2005 den o.g. Notebook geholt (bei Media-Markt).

Brauche Ihn für meinen Beruf (hat was mit Grafiken zu tun), aber auch oft zum Spielen, u.a. Battle Field 2.

Hatte aber anfangs sehr oft Abstürze, ob beim Arbeiten oder Spielen!!!
Dachte vielleicht es liegt an der neu installierten Software, die ich in laufe der Zeit draufgehauen habe!? Habe teilweise wieder einiges runter gehauen - aber ohne Erfolg. Dann habe ich es mit neuen Treiber versucht, ebenfalls ohne Erfolg. Dann fiel mir der kleine Fehler auf!!!! Nachdem ich neu formatieren wollte, da hing sich der NB jedesmal bei der Vollformatierung auf (immer bei 5%). Ich konnte nur die Schnell-Formatierung durchführen. Der 2. Hilfspunkt zur Problemerkennung hatte ich bei der Defragmentierung des NB. Auch hier hing sich der NB jedesmal bei einer stelle auf. Bei Scandisk konnte ich auch nur die Kurzform durchführen - andernfalls hat er sich auch aufgehangen.

DAS PROBLEM??????????? DIE FESTPLATTE!!!!!!!!!!

Nun hatte ich hier, die bößen Themen gelesen, des FSC-Rückholservice und das die NB sogar beschädigt zurückgekommen sind!!?!! Hatte deswegen Angst!!!

Hatte also meinen NB, wie ein Kranker, von allen Seiten gefilmt fotografiert. Zudem habe ich ein Zustandsbericht erstellt und daraufhingewiesen, dass der NB folgende Probleme hat (alles aufgelistet)und der Zustand des NB von mir auf Bildmaterial festgehalten worden ist -Zur Wahrung meines Rechts auf Entschädigung bei Beschädigung. Das habe ich dann meinem Notebook beigelegt (und das das Dokument beigelgt wurde habe ich ebenfalls Fotografiert)

FSC lies den NB durch GLS abholen und nach 3 Wochen war er wieder da.
ERGEBNISS:
Festplatte wurde getauscht!
NB wurde gereinigt (Lüfter, etc)

Persönliches Resümè:
Seit da an läuft er tatenlos. Er läuft täglich und das ca. 10 Std. lang - egal ob mit Grafikprogramm oder so beanspruchende Spiele, wie BF2!!!!

BIN ZUFRIEDEN und das spricht für gute, solide Ware made in Germany!!

Und zu dem Nörgler!!!
NB werden hergestellt, genauso wie andere Nutzgegenstände. Es kann immer vorkommen, das irgendwas von Haus aus nicht korrekt läuft. Dafür gibt es garantien für uns Leute. Wenn man mal die gesamte Amilo-Flotte zusammen rechnet, die verkauft worden sind und jetzt mal die defekten herausziehen - ist das ein geringer %-Anteil. Mercedes muss bei jeder Klasse mal auf einmal ca. 230.000 Autos zurückrufen. Garantie ist das Zauberwort!!! Und mann muss ein kleines bissle schlau sein, wenn man solche Vorgänge macht - Nicht einfach zurücksenden, sondern sich vorher absichern!!!!
AMILO D 1845, 3,2 GHz, 512 DDR-RAM, 80 GB HD, ATI 9700 Mobility.
Michelino81
 
Beiträge: 2
Registriert: 30.10.2005 17:22

Zurück zu Erfahrungsberichte / Tests