amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo 3438G nVIDIA-Treiber 78.11 läßt sich nicht installiere

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

Amilo 3438G nVIDIA-Treiber 78.11 läßt sich nicht installiere

Beitragvon athlon_1398 » 30.10.2005 19:23

Hallo, ich bin ganz neu hier im Forum und komme gleich mit mehreren Problemen :(
1) Ich kann meinen fabrikmäßigen Grafiktreiber 7.2.5.0 für die nVIDIA GeForce 6800 (go) nicht durch eine andere Version ersetzen.
Ich habe die Version 78.11 plus ergänzter nvdm.inf auf der Festplatte.Allerdings kommt nach Start der Setup.exe nach kurzer Zeit die Meldung :"Beim Ausführen des Setups ist ein Fehler (-5003 : 0x5)aufgetreten"
Programme, Netzwerk, Virenscanner, Firewall etc. waren nicht mehr aktiv !!
Auch die vorherige Deinstallation des alten Treibers brachte keinen Erfolg.
WER KANN MIR HELFEN ?
Nachtrag: übrigens, auch der originale Treiber 78.10 zeigt die gleiche Fehlermeldung :?

2) Der schon vielfach im Forum diskutierte Mangel, daß beim Systemstart die Taskleiste sich nur sehr langsam aufbaut, tritt auch bei mir auf (Durch neuen Grafiktreiber 78.11 behoben ??)

3) Das nervigste Problem ist allerdings, daß mein Amilo ganz spontan plötzlich "anhält" und für eine gewisse Zeit (1-2 min) keine Eingaben mehr annimmt (bzw. umsetzt), denn nach der genannten Zeit gehen plötzlich alle Fenster auf, die ich zuvor geklickt hatte. Ich hatte dann plötzlich 10-15 Explorer auf dem Display.
KENNT JEMAND DIESES PHÄNOMEN ?

Bin ziemlich verzweifelt und wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruß aus dem (z.Zt.) sonnigen Bremen
Dateianhänge
Fehlermeldung nVIDIA.jpg
Fehlermeldung nVIDIA.jpg (96.74 KiB) 1166-mal betrachtet
Zuletzt geändert von athlon_1398 am 30.10.2005 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
Amilo 3438G, M760 (2,0 GHz), 2 GB RAM, 2x80 GB Drives RAID 0, nVidia GeForce 6800 Go, BIOS:1.10c, WinXP prof - SP2
athlon_1398
 
Beiträge: 9
Registriert: 30.10.2005 18:42
Wohnort: Bremen

Beitragvon ohmsl » 30.10.2005 20:27

Lad dir mal den Treiber und die .inf datei von der Seite von City Cobra (http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm ) herunter.
Damit sollte es gehen.
Zuletzt geändert von ohmsl am 30.10.2005 20:28, insgesamt 1-mal geändert.
ohmsl
ohmsl
 
Beiträge: 86
Registriert: 09.10.2005 22:23
Notebook:

Beitragvon b14tch » 30.10.2005 20:27

Falls dein Amilo neu ist, dann empfehle ioch dir sowieso noch mal Windows neu aufzuspielen.
b14tch
 
Beiträge: 46
Registriert: 16.06.2005 23:21

Beitragvon City Cobra » 31.10.2005 00:41

@athlon_1398
1. Liest sich irgendwie nach einem Hardware Defekt.
Deinstallieren des alten Grafikkarten Treibers, dann den neuen installieren. Sonst komplette neuinstallation von Windows.

2. Chipset Treiber, WLAN Treiber 9.0.2.0, neuer Nvidia Treiber und die deinstallation vom FSC Odysee Client ist nötig.

3. Hast du Samsung Festplatten? Siehe Geräte Manager.
Wenn ja, versuche es mal mit HUTIL, weiteres bitte hier lesen:
topic,4060,30,-Meine-6800-go-ruckelt-stark.html
The FSC Amilo M3438G Site:
http://home.eplus-online.de/gaetcke/notebook.htm
TIP, bei Suchabfrage: *438* eingeben.
Nie wieder ein Notebook ohne 3 Jahre Garantie und 24Std. vor Ort Service.
Benutzeravatar
City Cobra
 
Beiträge: 2056
Registriert: 31.05.2005 15:20
Wohnort: Hamburg
Notebook:


Zurück zu Grafik, Display