amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

1437g Grafikkarte übertakten im Akkumodus

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

1437g Grafikkarte übertakten im Akkumodus

Beitragvon Anonymous » 30.10.2005 23:06

Hab folgendes Problem:
Die Grafikkarte taktet sich ja automatisch im Akkumodus herunter auf 209/182MHz... Normal sind 350/300MHz.
Nun habe ich versucht, die Grafikkarte zu übertaklten wenn er im Akkumodus ist, das ganze Notebook hängt sich dabei jedoich auf, wenn ich auf 350/300 (also Standardtakt) übertakte. Woran liegt das? Am über das BIOS irgewndwie aktivierte Powerplay? Kann eben im mobilen Betrieb nich die volle Leistung haben :-(
Anonymous
 

Beitragvon 1101011 » 30.10.2005 23:38

Hmm. Welchen sinn soll das ganze haben ?
Vielleicht kann das MB oder der Akku nicht genug Strom liefern
(zumindest könnt ich mir das vorstellen).
Taktest du auch den CPU hoch ?
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon aspettl » 31.10.2005 00:05

@Nightmare10
Welche Treiber hast du installiert? Verhält es sich gleich, wenn du andere verwendest?

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Anonymous » 31.10.2005 16:51

Jup, sieht so aus, als ob es einen hardware-schranke is... powerplay fehlt ja auch
Anonymous
 

Beitragvon Anonymous » 25.11.2005 20:45

Ich hab grad eine sehr sehr coole Entdeckung gemacht:

Wenn ich den TV MOdus im Akkumodus starte, deaktiviert sich automatisch das FSC-Hardwaremäßige Powerplay und ich kann die Grafikkarte normal übertakten und erreiche auch mit 350/350 MHz im Akkubetrieb 5500 3dmarks (03er)... wenn powerplay aktiviert ist, konnte ich Taktung der Grafikkarte nicht in NHC ändern, da es ebn durch POwerplay gesperrt war. Ein kurzes aktivieren über den Catalyst des TV Modus genügt und ich kann Takten wie im Netzmodus. Springt auch übrigens in die Taktung zurück. Ausserdem braucht der TV Modus nicht immer an sein, einmal aktivieren reicht und Powerplay bleibt bis zum Neustart aus. Dazu musss auch kein Kabel an den TV Out angeschlossen sein, lediglich die Force TV-Detection muss aktiveirt werden, so dass der Ausgang auch bei nicht angeschlossenem Kabel funzt... Viel Spass beim nun uneingeschränkten zocken :)

Benutze übrigens das UNIWILL 1.10 BIOS und den Mobile Catalyst 5.11 CCC von der ATI Homepage (geht mit Uniwill BIOS zu installieren)
Anonymous
 


Zurück zu Grafik, Display