amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo M1420 stürzt bei eingestecktem Akku ab....

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Amilo M1420 stürzt bei eingestecktem Akku ab....

Beitragvon Anonymous » 30.10.2005 23:19

vielleicht kann mir jemand helfen oder hat einen Rat....

mein Notebook war bei Bitronic, da sich das Bios verabschiedet hatte. hab es am Freitag wieder zurück gekriegt, kaum eingeschaltet schmiert mein Notebook beim Booten zwei mal ab und jedes Mal blinkt die Akku LED für niedrigen Energiestand rot auf, trotz eingestecktem Netzteil....

danach machte ich mehrere Versuche, speiste das Notebook nur über den Akku. bei ca. 75% verbleibender Energie schmierte es wiederum ab und wieder blinkte die Akku LED.
als letztes, ließ ich das Notebook über das Netzteil, aber ohne Akku, die ganze Nacht laufen ohne einen einzigen Absturz und so bald ich wieder den Akku einstecke schmiert das Notebook wieder nach etwa 30 - 120min. ab....
Anonymous
 

Beitragvon 1101011 » 30.10.2005 23:35

Dann würd ich mir überlegen ob du es nochmal einschicken kannst oder musst.
Währ ja nicht das erste mal zu lesen, dass Bitronic etwas nicht richtig repariert hat (soll aber nicht heißen, dass das die nichts reparieren können)
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon Anonymous » 30.10.2005 23:42

das krasse an der ganzen Sache ist, haben das Motherboard komplett ausgetauscht. nun läuft der Lüfter so leise, wie noch nie, also so viel zu Bitronic....

hab mich auch schon im iNet kundig gemacht, wäre auch eventuell auf einen Akkufehler zurück zu führen....

dass andere Problem, bin halt auf mein Notebook beruflich angewiesen und ihn schon wieder weg zu schicken. wäre schon übel....
Anonymous
 

Beitragvon 1101011 » 31.10.2005 17:19

wenn du weißt, dass es am Akku liegen soll, dann kannste dir ja auch überlegen, ob du es erst mal über Netz betriebst und dir aus eigener Tasche ein neuen Akku kaufst (eventuell auch gleich einen stärkeren, sofern es den für dein NB gibt (diese Information findest du warscheinlich auch hier im Forum über die Suchfunktio)) - Wollt das nur mal prophylaktisch sagen
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku