amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Suche gute USB Lösung zum Fernsehen!

Zubehör wie z.B. Notebook-Rucksäcke oder USB-TV-Karten...

Suche gute USB Lösung zum Fernsehen!

Beitragvon Strife » 30.10.2005 23:47

Wie das Topic schon sagt suche ich eine gute Lösung zum Fernsehen. Ich habe hier nen Kabelanschluss und suche Eine externe USB Lösung um auf meinem Amilo Fernsehen zu können. Jetzt kommt aber der Hacken. Ich hätte gerne ein Gerät mit dem ich meinen Kabelanschluss nutzen kann und unterwegs über DVB-T Fernsehen kann. DVB-T gibt es hier, wo der Kabelanschluss ist nicht. Da ich aber öfters in Gebieten bin in denen der Empfang von DVB-T möglich ist, wäre das super.

MfG

Strife
Zuletzt geändert von aspettl am 30.10.2005 23:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Verschoben in "Zubehör".
Strife
 
Beiträge: 15
Registriert: 27.08.2005 01:46
Wohnort: Ulm

Beitragvon goetzi » 31.10.2005 00:41

Hi, habe im Vorbeigehen gesehen, dass die aktuelle ComputerBild gerade die USB DVB-T Lösungen gestestet hat oder irgendwas drüber schreibt. Jaja, die Bild ist nicht gerade das Maß der Dinge, aber eine kleine Übersicht kann man bekommen. Gut sollen sein "Cinergy Hybrid" und "QuickStick" von Yakumo.

Goetz
goetzi
 
Beiträge: 11
Registriert: 05.08.2005 20:40

Beitragvon dutty » 31.10.2005 00:58

beim aldi gibts gerade ne lösung die gerade für notebooks sehr gut ist! solltest du dir definitiv mal anschauen.
dutty
 
Beiträge: 459
Registriert: 06.10.2005 12:11
Notebook:

Beitragvon DJNeedHelp » 31.10.2005 01:15

dutty hat geschrieben:beim aldi gibts gerade ne lösung die gerade für notebooks sehr gut ist! solltest du dir definitiv mal anschauen.



Meinst Du die 4 in 1 Box ?

Wenn ja, kann ich persönlich und zumindest auf meinem Amilo 1425 nur davon abraten ! Trotz ausreichend Performance ( 1,7 GHz ) genug Arbeitsspeicher ( 1GB ) und Wohnsitz genau im Kerngebiet des Senders Düsseldorf ( fast Sichtverbindung ! ) hatte ich Ruckeln, Zuckeln, Artefakte und Tonaussetzer samt Zischeln und Rauschen en masse ! DVB-T plus nebenbei Arbeiten ( Office ) praktisch unmöglich = noch mehr Störungen !
Von der Funktion des "Videorekorders" mal ganz zu schweigen. Zusätzlich kannst Du Betrieb im Freien praktisch auch vergessen, da die Box ZWINGEND extern mit Strom versorgt werden muss, also nix mit Strom über USB-Port. Vorteile : Analoger Radio-Empfang und Multifuntions-Funkfernbedienung die keinen direkten Sichtkontakt erfordert. Fazit : Für 99,- Euronen absolut kein Hit !

Seit Kurzem habe ich den "Euro-Stick" von DNT und bin rundum zufrieden. Toller Empfang, auch in Regionen, für die bereits eine Dachantenne emfohlen wird, KEINE Aussetzer, Empfangsleistung und Qualität im Bereich von 90 - 99 % über die mitgelieferte Mini-Antenne mit Magnetfuß. Dazu geringe Prozessorauslastung und selbstverständlich Strom über USB. Videorekorderfunktion ohne Macken und gleichzeitiges Arbeiten ohne Probleme. Das Ganze über 20,- Euro günstiger. Nachteile : KEIN analoger Radio-Empfang, aber damit kann ich leben; und Infrarot-Fernbedienung ( erforderliche Sichtverbindung ! ) mit nur rudimentären Funktionen.
Zuletzt geändert von DJNeedHelp am 31.10.2005 01:48, insgesamt 1-mal geändert.
DJNeedHelp
 
Beiträge: 17
Registriert: 29.10.2005 16:45

Beitragvon dutty » 31.10.2005 01:25

ich weiss leider nicht wie sie heisst.. sie scheint aber ein neues fabrikat zu sein... es ist allerdings keine box sonder auch ein stick, zusätzlich wird noch einie antenne mitgelifert die bei bedarf angesteckt werden kann.
ausserdem unterstützt das teil usb2.0 (der vorgänger wohl nur 1.0) und usb 2.0 kann wie firewire 400mb/s , usb 1.0 hat denke ich max. 20mb/s
dutty
 
Beiträge: 459
Registriert: 06.10.2005 12:11
Notebook:

Beitragvon DJNeedHelp » 31.10.2005 01:44

dutty hat geschrieben:ich weiss leider nicht wie sie heisst.. sie scheint aber ein neues fabrikat zu sein... es ist allerdings keine box sonder auch ein stick, zusätzlich wird noch einie antenne mitgelifert die bei bedarf angesteckt werden kann.
ausserdem unterstützt das teil usb2.0 (der vorgänger wohl nur 1.0) und usb 2.0 kann wie firewire 400mb/s , usb 1.0 hat denke ich max. 20mb/s


Nee, dann ist es ein anderes Gerät. Ich hatte, wie gesagt, die 4 in 1 Box, keinen Stick. War allerdings auch USB 2, hat alles nix gebracht, hohe Auslastung und beschi... Empfang. Deswegen und wegen der zusätzlichen Macken, einfach nur schlecht ( bei mir ). Zu dem Aldi-Stick kann ich nichts sagen.
DJNeedHelp
 
Beiträge: 17
Registriert: 29.10.2005 16:45

Beitragvon goetzi » 31.10.2005 10:10

Bei Aldi im norddeutschen Teil ist im Moment folgendes Gerät zu haben...

http://www.aldi-nord.de/OFFER_D/OFFER_43/P_OFF003.HTM

Kann aber nix dazu sagen.

Götz
goetzi
 
Beiträge: 11
Registriert: 05.08.2005 20:40

Beitragvon dutty » 31.10.2005 12:59

also ich geh vom aldi süd aus, die hatten (haben?) nicht die box.
dutty
 
Beiträge: 459
Registriert: 06.10.2005 12:11
Notebook:

Beitragvon Anonymous » 31.10.2005 14:51

ICh halte wenig von Aldi.

Nimm die Terratec Cinergy Hybrid T USB XS
(die Software und der Support sind empfehlenswert)
Hier der Link zum angucken bei Terratec:
http://tvde.terratec.net/modules.php?op ... le&sid=249
Und bei Norsk-IT bekommst du die für 85,50 € oder so.
Bei MM kostet die glaube ich 99.-
Anonymous
 

Beitragvon DJNeedHelp » 31.10.2005 15:10

goetzi hat geschrieben:Bei Aldi im norddeutschen Teil ist im Moment folgendes Gerät zu haben...

http://www.aldi-nord.de/OFFER_D/OFFER_43/P_OFF003.HTM

Kann aber nix dazu sagen.

Götz



Genau diese Box meine ich. Die ist ( zumindest bei mir ) total Schei... gewesen !
DJNeedHelp
 
Beiträge: 17
Registriert: 29.10.2005 16:45

Beitragvon Strife » 31.10.2005 22:39

Ich werd wohl die Lösung von Terratec nehmen. Die scheint echt sehr gut zu sein. :)

Strife
Strife
 
Beiträge: 15
Registriert: 27.08.2005 01:46
Wohnort: Ulm

Beitragvon farin U » 03.11.2005 22:18

kurze ..vielleicht auch peinliche Frage...aber was versteht ihr unter analogen Fernsehen?
farin U
 
Beiträge: 18
Registriert: 04.09.2005 13:41

Beitragvon aspettl » 03.11.2005 22:28

Analog einfach im Sinne von nicht digital :-)
Analoges Fernsehen ist der Vorgänger vom digitalen, welches als MPEG2 (wie z.B. DVDs) oder beim neuen HDTV H.264-codiert übertragen wird.
Momentan wird über Satellit und Kabel beides (analog+digital) übertragen. Irgendwann soll analog aber abgeschaltet werden.
Damit man über Satellit die digitalen Programme empfängt, brauch man einen entsprechenden LNB (der die benötigten Frequenzen unterstützt). Premiere setzt z.B. digitalen Empfang/Kabel voraus.

Oder was wolltest du wissen in Bezug auf "analog"? Allgemeine Infos dazu findet man bestimmt auch bei Wikipedia.

Gruß
Aaron
Zuletzt geändert von aspettl am 03.11.2005 22:35, insgesamt 3-mal geändert.
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon -=MoRpH=- » 03.11.2005 22:30

Also ich nutze dir Terratec Cinergy T² und muss sagen das ich suoer zu frieden bin!

Also der Empfang ist einfach Spitze und der Empfänger ist 100% Windows MCE 2005 Kompatibel!
Benutzeravatar
-=MoRpH=-
 
Beiträge: 44
Registriert: 19.02.2005 13:21

Beitragvon farin U » 03.11.2005 22:55

thx erstma für schnelle antwort...

abba wenn ich mir so ein teil zulege, kann ich sozusagen nur in bestimmten bereichen damit Fernsehen schauen...also dort wo das schon flächendeckend verfügbar ist?
farin U
 
Beiträge: 18
Registriert: 04.09.2005 13:41

Nächste

Zurück zu Zubehör