amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A1630 schlechter W-Lan Empfang

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

Amilo A1630 schlechter W-Lan Empfang

Beitragvon xMACHINEx » 17.01.2005 21:50

hab jetzt seit 2 tagen meinen amilo bin eigentlich auch super zufrieden ausser das ich bei mir an der uni nicht mehr ins w-lan komme weil der nirgendwo was findet. auch bei mir zu hause sieht der empfang nicht sehr rosig aus. sogar nur 1 meter neben meinem access point ist der empfang nicht sehr gut ... liegt es an treiber settings oder ähnlichem ???
xMACHINEx
 
Beiträge: 1
Registriert: 17.01.2005 21:46

Beitragvon Tibou » 18.01.2005 08:50

Hi,

Welche WLan Karte hast Du denn, eine Intel oder Conexant?

Bei der Conexant haben viele Probleme, ich leider auch, bei der Intel hingegen sollte das Problem loesbar sein.

Gruss
Tibou
Tibou
 
Beiträge: 93
Registriert: 10.01.2005 12:50

Beitragvon nodh » 18.01.2005 20:31

Vermutlich einen Ralink ;)
mfg nodh
nodh
Ehemaliger Moderator
 
Beiträge: 600
Registriert: 21.11.2004 15:38
Wohnort: Österreich
Notebook:
  • Amilo A 1630

Beitragvon chris3344 » 20.01.2005 19:10

Hallo Habe auch dieses Problem....
Hatte Win XP Home drauf und konnte mich nicht über einen VPN Client ins Netz einwählen. Nun hab ich XP Prof drauf und ALLE aktuellen Treiber von FSC installiert und es funzt. Nur ist immer noch das Problem mit der Signalstärke...

Bei mir Zuhause benutze ich eine Belkin 54MBit/s Router und mal ist die Verbindung super (also Signalstärke sehr gut bis hervorragend 54MBit/s) und mal ist garkeine Verbindung mehr da.... Also auch der kleine Monitor neben der Uhr ist weg und wenn ich dann auf Netzwerke klicke, braucht er 5min bis er überhapt den Ordnerinhalt der Netzwerkverbindungen anzeigt.

Dieses Prob hatte ich mit meinem alten antiken Stück nicht (Sony Vaio PCG 250 366MHz celeron Win 2000 wlan über pcmcia)!

Hab auch schon die Eigenschaften der Intel Wireless 2200 durchkämmt und die Energieverwaltung geändert.... aber ohne Erfolg... :-(

Also wenn jemand einen gloreichen Tip hat, würde es mich freuen, wenn ich Ihn bekomme ;-)

Gruß,
Chris3344
Amilo M7424 aber nur als mobile Lösung
chris3344
 
Beiträge: 9
Registriert: 13.01.2005 20:46


Zurück zu Windows

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron