amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Max CPU Amilo 1425

Alles, was mit dem Prozessor, dem Arbeitsspeicher oder deren Kühlung zu tun hat.

Max CPU Amilo 1425

Beitragvon josoli » 18.01.2005 12:43

Hallo habe mal eine Frage:

Welche CPU passt maximal in o.g. Notebook? Momentan ist ein 1,6 Ghz drin und würde Ihn gerne gegen einen 1,8 oder 2,0 Centrino austauschen.
Und wie sieht es mit der Lautstärke danach aus, sowie die Akkuleistung?

Dank im Voraus.

josoli
josoli
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.2005 14:30

CPU Power

Beitragvon MarcelL » 18.01.2005 15:45

Kann ich dir nicht sagen, aber es steht im Handbuch auf der Technikseite am Ende...

Also ich würde einen 1,6 Ghz nicht gegen einen 1,8 GHz Centrino austauschen, höchstens gegen einen 2,0er (wenn das Mainboard diesen unterstützt).
Die 200Mhz mehr bringen nicht sehr viel (auch wenn mal bei Centrino in etwa pro Mhz mal 1,5 rechnen muss, um den Vergleich mit P4 oder so zu haben), da würde ich lieber aufstocken auf 1024 MB RAM...

Bei Spiele bringen die schon mal gar nix (auch nicht ein 2,0er), höchstens bei Encoding etc... guck dir hier mal den Benchmark an:

http://www.gamepc.com/labs/print_conten ... e%5Ftest=1

Gruß
Marcel
hatte mal ein Amilo 1420; Centrino Dothan 1,6 Ghz; 768 MB Arbeitsspeicher
additional: Logitech Cordless Optical Mouse, SoundBlaster Audigy 2 NX USB

Foto: Konrad Zuse
Benutzeravatar
MarcelL
 
Beiträge: 181
Registriert: 03.01.2005 18:26
Wohnort: NRW / Mannheim
Notebook:
  • FSC Amilo 1420

Beitragvon josoli » 21.01.2005 12:05

Danke für Deinen schnelle Antwort.

Wo könnte ich denn Information her bekommen, welche CPU maximal passt?

Speicherausbau ist gleich mit geplant. :D

josoli
josoli
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.01.2005 14:30

Beitragvon MarcelL » 21.01.2005 12:45

josoli hat geschrieben:Danke für Deinen schnelle Antwort.

Wo könnte ich denn Information her bekommen, welche CPU maximal passt?

Speicherausbau ist gleich mit geplant. :D

josoli


Hab ich doch oben schon geschrieben, im Handbuch des Notebooks auf der Technikseite (bei Prozessor steht bei mir zumindest "bis 1,9 Ghz"), dort steht auch wieviel RAM maximal reinpasst.

Ansonsten 0180 / 3 777 012 anrufen, seine Identnr. durchgeben und die Hotline-Menschen dort fragen :D

Schönes Wochenende
Marcel
hatte mal ein Amilo 1420; Centrino Dothan 1,6 Ghz; 768 MB Arbeitsspeicher
additional: Logitech Cordless Optical Mouse, SoundBlaster Audigy 2 NX USB

Foto: Konrad Zuse
Benutzeravatar
MarcelL
 
Beiträge: 181
Registriert: 03.01.2005 18:26
Wohnort: NRW / Mannheim
Notebook:
  • FSC Amilo 1420

Beitragvon softeislutscher » 21.01.2005 21:54

MarcelL hat geschrieben:
josoli hat geschrieben:Danke für Deinen schnelle Antwort.

Wo könnte ich denn Information her bekommen, welche CPU maximal passt?

Speicherausbau ist gleich mit geplant. :D

josoli


Hab ich doch oben schon geschrieben, im Handbuch des Notebooks auf der Technikseite (bei Prozessor steht bei mir zumindest "bis 1,9 Ghz"), dort steht auch wieviel RAM maximal reinpasst.

Ansonsten 0180 / 3 777 012 anrufen, seine Identnr. durchgeben und die Hotline-Menschen dort fragen :D

Schönes Wochenende
Marcel


wenn das mal jemand gemacht hat, soll er bescheid geben, mich würde es auch interessieren :D
AMILO 1425
Pentium M 725 (1,6GHz, 2MB Cache)
1024 MB RAM
128 MB Radoen 9700
80 GB HDD
DVD 8x +- Brenner
softeislutscher
 
Beiträge: 15
Registriert: 15.11.2004 19:35


Zurück zu CPU, RAM, Lüfter

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste