amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo A1645 WLan Problem

LAN/WLAN und natürlich Internet

Amilo A1645 WLan Problem

Beitragvon Marco_W » 31.10.2005 20:54

Hallo zusammen :-)

Ich habe ein riesen Wlan Problem. Fürs Studium habe ich mir kürzlich ein Notebook kaufen müssen. Habe mich für den Amilo A1645 entschieden. Dieser hat einen integrierten Broadcom 802.11g Chip.
Mein Problem ist aber das WLan....und zwar folgendes:

Mit dem Windows XP Verbindungsmanager kann ich mich nicht ins Uni-Wlan einloggen. Die Uni bietet eine Anleitung an und verlangt folgende Einstellungen:

-----------------------------------------------------------------
a. Profilnahme (falls er eingegeben werden muss) htw
b. SSID (Name des Netzwerkes) htw
c. Authentifizierung: WPA – Enterprise
d. Datenverschlüsselung TKIP
e. Authentifizierung PEAP
f. Authentifizierungsprotokoll MS-CHAP-V2
g. Benutzernahme: dito PCs HTW
h. Domäne leer lassen
i. Kennwort dito PCs HTW
j. Roaming Identität dito Benutzernahme
k. PEAP Server beliebige vertrauenswürdige CA
l. Zwischenzertifikate zulassen
------------------------------------------------------------------

Ich habe etwas recherchiert und herausgefunden, dass man auch den Odyssey Client verwenden kann. Leider scheint dieses Programm aber nicht zu funktionieren. Irgendwie baut es keine Verbindung auf. Ich habe dann versucht Zugang zum eigenen WEP verschlüsselten Netz zu kriegen und auch das ist fehlgeschlagen. Mit dem Notebook meiner Freundin klappt es ohne Probleme. Selbst in ihrem WEP verschlüsselten Netz kann ich keine Verbindung aufbauen. Auch nicht mehr mit dem Windows Client. Irgendwie sind die Wlan Treiber vermurkst oder es stimmt sonst etwas nicht.

Wenn ich das Odyssey verwende kommt nur:
Status: Searching for Zuhause (meine SSID Kennung)

Der Rest bleibt leer, nix passiert. Wenn ich auf Scan klicke findet er das "Zuhause" Netz. Ich trage den 26 Hex Key ein, WEP, etc aber beim verbinden passiert nix.

Was soll ich tun? Soll ich am besten Windows XP neu installieren? Sind meine Treiber total vermurkst?

Wie ist das bei Notebooks? Kann ich da einfach die Windows CD reinschieben und alles neu installieren? Läuft da alles gleich ab wie bei Desktops oder muss man diese Recovery-CDs der Hersteller verwenden weil die Treiber etc speziell sind?

Vielen Danke für Tipps oder Hinweise, bin echt am Ende meines Wissens angelangt

MFG
Marco
Marco_W
 
Beiträge: 3
Registriert: 31.10.2005 20:41

Wlan beim 1650

Beitragvon Michael1976 » 30.11.2005 17:42

Hab fast das gleiche Problem die Verbindung steht ja aber beim Verbinden bricht er dann ab
Amilo A 1650
CPU: Amd Athlon 64 3700+ (2.4Ghz, 1MB L2 Venice Core)
RAM: 1024MB (- 128MB GraKa)
Mainboard: Chipset ATI
GraKa Ati Radeon Xpress 200M
HDD: 100GB Fujitsu
Wlan (Broadcom), LAN(Realtek)
Michael1976
 
Beiträge: 7
Registriert: 03.08.2005 15:28
Wohnort: Erfurt


Zurück zu Netzwerk / Internet