amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Amilo mit Intel M750 oder AMD Turion 64?

Wo sind bestimmte Notebooks am billigsten und welche Ausstattung ist enthalten?

Amilo mit Intel M750 oder AMD Turion 64?

Beitragvon j©sh » 31.10.2005 21:37

Hallo,

ich stehe vor der Entscheidung zwischen 2 Notebooks.

Entweder auf Intelbasis - das Amilo M6453G M18089 von Mediamarkt:
http://www.mediaonline.de/shop/product_ ... 3016.12032

oder auf AMD Basis - das AMILO A1667G direkt von FSC:
http://www.fujitsu-siemens.de/home/akti ... 1667g.html

Kann mir schon jemand sagen wie sehr die beiden sich hinsichtlich Leistung und Stromverbrauch (Akku) unterscheiden.
Ausserdem bin ich mir nicht schlüßig ob ich wegen dem Intel Prozessor auf die Radeon X700 verzichten soll und mich mit einer X600-se zufrieden geben soll.

Habt Ihr ein paar Pro- und Kontras für mich, damit ich das bessere Modell wählen kann - ... oder vielleicht doch ein ganz anderes in dieser Preisklasse.

Das 14,4 Zoll Display und die schmalen Abmessungen sprechen momentan eher für die Intel Variante. Da ich noch kein TFT mit 1280x768 hatte würde mich interessieren wie es sich mit älteren Spielen verhält (Siedler 4, bz.) - bekomme ich das schwarze Balken rechts und links?

beste grüße,
josch
j©sh
 
Beiträge: 2
Registriert: 31.10.2005 21:16

Beitragvon bogu » 06.12.2005 19:47

Hi,
ich interessiere mich auch für das Amilo M6453G M18089.
Die Komponenten finde ich recht ansprechend,
auch das 14 Zoll Display ist echt schick, habe es mir vor Ort angeschaut.
Preis bei media markt ist für die Ausstattung, finde ich, auch ok.
Hab nach vergleichbaren 14 Zöllern gesucht, aber nix wirkliches gefunden.

Einzigstes Manko meinerseits ist die Akkulaufzeit,
laut Handbuch 2h, laut siemens hompage 3h,
ob nun 2 oder 3, ist beides nicht viel.
bogu
 
Beiträge: 9
Registriert: 04.12.2005 14:14


Zurück zu Einkauf von Notebooks