amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Alt-bekanntes Problem: S-ATA Platte wird nicht erkannt

Probleme mit der Festplatte, CD/DVD-Laufwerk, Firmware-Updates, USB-Sticks, Kartenleser...

Alt-bekanntes Problem: S-ATA Platte wird nicht erkannt

Beitragvon andi- » 01.11.2005 17:02

Hallo,

habe mir die Tage ein Laptop von Fujitsu-Siemens gekauft, welcher eine S-ATA Festplatte besitzt. Installier ich nun die Win XP Home Edition, welche beim Kauf dabei war, funktioniert alles einwandfrei. Da ich aber die Professional Version auf meinem Laptop haben will, ergibt sich folgendes Problem ... und zwar will er sowohl bei einer SP1 als auch bei einer SP2 CD einfach nicht installieren. Nachdem er am Anfang alle Treiber läd, bringt er die Fehlermeldung, dass keine Festplatte gefunden werden kann.
Jetzt habe ich natürlich schon ein wenig bei google und hier im Forum gestöbert, aber nicht wirklich was gefunden was mir hilft. Es besteht ja die Möglichkeit am Anfang der Installation mit F6 Treiber von Diskette zu laden, nur zu dumm, dass mein Laptop kein Diskettenlaufwerk hat. Im Bios taucht die Festplatte ebenfalls nicht auf, dort seh ich nur mein CD-Rom Laufwerk. Raid-Controlling o.ä. kann ich auch nicht installieren. Das einzige was ich noch nicht probiert habe, ist ein BIOS-Update, aber das würde ich auch als letztes in Erwägung ziehen. Sonst vielleicht jemand eine Idee oder ein Vorschlag?

Viele Grüße

andi
andi-
 
Beiträge: 6
Registriert: 01.11.2005 17:00

Re: Alt-bekanntes Problem: S-ATA Platte wird nicht erkannt

Beitragvon aspettl » 01.11.2005 17:38

andi- hat geschrieben:aber nicht wirklich was gefunden was mir hilft.

Meinst du das wirklich ernst?
Das ist hier ein sehr oft diskutiertes Thema, das schon einen eigenen Wichtig-Thread bekommen hat:
topic,3467,-Erstellung-einer-Windows-Setup-CD-mit-RAID-Treiber.html

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon andi- » 01.11.2005 18:04

ups ... sorry :) ich hätte hier vielleicht einfach mal suchen sollen, anstatt einfach mein text von dem anderen forum hierher zu pasten
andi-
 
Beiträge: 6
Registriert: 01.11.2005 17:00


Zurück zu Laufwerke: Festplatte, DVD