amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Adapter fuer deutsches Netzteil in UK

Zubehör wie z.B. Notebook-Rucksäcke oder USB-TV-Karten...

Adapter fuer deutsches Netzteil in UK

Beitragvon guest2 » 01.11.2005 20:39

Hallo! Kann mir jemand sagen, ob ich fuer ein deutsches Netzteil in England einen bestimmten Adapter brauche oder jeden beliebigen Reiseadapter (z.b. fuer Rasierer) benutzen kann?
Besten Dank im Voraus
Zuletzt geändert von aspettl am 01.11.2005 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: aspettl: Verschoben in "Zubehör".
guest2
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.11.2005 20:33

Beitragvon PappaBaer » 01.11.2005 21:50

Du kannst jeden Reiseadapter benutzen.

PS: Habe gerade einen Haufen UK-Anschlusskabel für Netzteile in die Tonne geworfen. :(
Gruß Torsten
__
Wie poste ich falsch:
Nachdem ich Google und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text, mit dem keiner etwas anfangen kann.
Benutzeravatar
PappaBaer
Moderator
 
Beiträge: 3979
Registriert: 08.01.2005 11:54
Wohnort: Schleswig-Holstein
Notebook:
  • Lifebook S-7010
  • Lifebook S-6120

Beitragvon Borkar » 01.11.2005 22:00

du kannst jeden benutzen, das stimmt. Ich würde aber darauf achten, dass du einen Adapter nimmst, der auch die Erde überträgt, also auch die Seitenkontakte zu der dritten "Nase" der UK Stecker verbindet.

Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon aspettl » 01.11.2005 22:38

Die Erdung ist aber nur nötig, wenn das Notebook-Netzteil selbst einen dementsprechenden Stecker hat. (Meines hat den normalen Euro-Stecker, ohne Erdung.)

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon registered » 01.11.2005 23:11

Den Schutzkontakt braucht man doch eh nur, wenn man kein Vollplastikteil hat.
registered
 
Beiträge: 30
Registriert: 24.10.2005 23:38

Beitragvon Borkar » 01.11.2005 23:27

registered hat geschrieben:Den Schutzkontakt braucht man doch eh nur, wenn man kein Vollplastikteil hat.
naja...

@Aaron
Dein Stecker hat keine Erdung? oh.. ok. Ich ging mal davon aus, da das M3438G schon so einen Stecker hat. Ich sitz ja gerade in Irland (auch UK Stecker). Ich habe mir für mein NB schon einen Adapter mit Erde gekauft, weils einfach besser ist.
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G


Zurück zu Zubehör