amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

fehlerhafte Windows-Installationen

Alle Probleme mit Windows oder Windows-Treibern.

fehlerhafte Windows-Installationen

Beitragvon Leandros » 02.11.2005 03:02

Hallo,
ich habe seit heute abend folgendes Problem mit meinem Amilo M 7425:

Es gelingt mir auf einmal nicht mehr, die Windows XP OEM home Edition als Bootcd zu installieren. Die Installation an sich mag zwar noch irgendwie durchlaufen, obwohl auch direkt nach der Installation (vor dem Reboot) mal die Fehlermeldung kam, daß die Systemwiederherstellung Daten wiederherstellen müßte, trotzdem muß ich andauernd mit Problemen mit XP kämpfen, vorwiegend wohl mit CRC Problemen, da sich z.B. einfach ein Programm verabschiedet, plötzlich nicht mehr da ist, oder sich nicht installieren läßt. Ich fürchte ja fast, daß meine Festplatte ihren Geist aufgibt, obwohl der SMART-Status 100% beträgt. Ein Virus dürfte doch bei der Installation von der BootCd aus auszuschließen sein, oder?


Weiß vielleicht jemand Rat?

Gruß
Leandros
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.11.2005 02:55

Beitragvon 1101011 » 02.11.2005 23:27

Hmm.. CRC ? Könnte auch die Windows CD zerkratzt sein ?

Ansonsten, haste Windows 98 ? Falls ja versuch mal einen Intensivscantest (falls du FAT32 hast). Ich weiß leider nicht wie man einen solchen Intensivtest unter Windows XP macht
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon aspettl » 02.11.2005 23:46

Ich würde mir vom Hersteller der Festplatte ein Überprüfungstool besorgen.

Unter XP gibt es einen "Intensivtest" der Festplatte in den Eigenschaften des Laufwerks / "Jetzt prüfen", wenn man dann beide Haken setzt (also auch bei "Fehlerhafte Sektoren suchen/wiederherstellen".
Für diesen Fall würde ich das aber nicht machen, da ggf. die Festplatte noch schneller (ganz) kaputt geht und evtl. Daten dann nicht mehr gesichert werden können.

Gruß
Aaron
Vor dem Erstellen neuer Themen bitte die Suchfunktion benutzen und Forenregeln lesen!
Bitte trage dein Notebook mit den technischen Daten im Profil ein.
Benutzeravatar
aspettl
Administrator
 
Beiträge: 7188
Registriert: 15.11.2004 12:46
Notebook:
  • Amilo M1420

Beitragvon Leandros » 03.11.2005 18:27

Danke für die Antworten!

Lacht nicht, aber mein RAM ist wohl kaputt, hatte vor 3 Monaten auf 2x 512 MB aufgerüstet, lief solange auch einwandfrei. Jetzt hab ich die Original 2x 256 RAM eingebaut und nun scheint wieder alles ok zu sein.

Schade, da muß ich die wohl umtauschen.
Ich hoffe, daß damit alles wieder ok ist.


Gruß
Leandros
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.11.2005 02:55


Zurück zu Windows