amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Gunbound auf Amilo 3438

Alle Fehler oder Probleme, deren Ursache nicht direkt bestimmbar ist, bzw. die beim Notebook als Ganzes auftreten, können hier beschrieben werden.

Gunbound auf Amilo 3438

Beitragvon Zink » 02.11.2005 09:23

Hi,

also ich hab leider nix wirklich hilfreiches zu dem thema gefunden.
Ich hab seit einem Monat das Amilo 3438G -> Es hat alle Test mit bravour bestanden und läuft auch sonst wunderbar.
Ich habe allerdings ein recht großes Problem. Ich spiele leidenschafflich gerne das Spiel Gunbound ( www.gunbound.net ) über LAN.
Auf dem Notebook laagt das Spiel aber wie die sau, das bild friert oft für 1 sec ein, dann gehts weiter und das so alle 30 sec bis eine minute...
Teilweise ist das wirklich sehr ärgerlich...
Ich habe schon alles mögliche ausprobiert. Hab Windows 2 mal neu aufgesetzt, habs ohne Raid, mit Raid, mit neuen mit alten Treibern usw probiert, aber es will nicht. Hat jemand das selbe Problem?
Ich denke auf keinen Fall, dass es die Auslagerung der Festplatte ist, das das Spiel nun wahrlich nicht anspruchsvoll ist. Am Netztwerk
kann es auch nicht liegen. Meine beiden Desktoprechner sowie mein Acer Aspire 5024 haben da absolut keine lags, auch nicht im selben Spiel.
Ich tippe aber irgendwie auf den Sound, das da irgendwas nicht stimmt, aber ein Deaktivieren der Hardwarebeschleunigung brachte auch keine Besserung.

Bin echt am verzweifeln :(

greets Zink

P.S: Ziehen über Lan, sowie Serious Sam zocken geht ohne lags, nur das verdammte Gunbound...
Amilo 3438 Centrino 760 2,0Ghz, 1024MB, 2*80GB Raid 0, Geforce 6800Go

(\ /) This is Rabbit. Copy Rabbit into your signature or profile
(O.o) to help him on his way to world domination.
o(")(")
Zink
 
Beiträge: 59
Registriert: 04.09.2005 23:16
Wohnort: Ditzingen

Beitragvon Borkar » 02.11.2005 10:25

kannst du im Spiel den Sound ausschalten?
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Zink » 02.11.2005 13:01

ja kann ich, hab ich aber auch schon ausprobiert und es bringt nix, ich werd noch zum hirsch... :evil:
Des kotz sowas von an, vorallem da es auf viel schlechteren Rechnern ( P4 2, 0 Ghz oder Athlon 1200) läuft...
Kann es an der Reihenfolge der Treiberinstallationen liegen?
Aber sonst funzt ja alles wunderbar, Black an white 2 und so weiter läuft nur Gunbound laagt ohne ende rum...

greets Zink
Amilo 3438 Centrino 760 2,0Ghz, 1024MB, 2*80GB Raid 0, Geforce 6800Go

(\ /) This is Rabbit. Copy Rabbit into your signature or profile
(O.o) to help him on his way to world domination.
o(")(")
Zink
 
Beiträge: 59
Registriert: 04.09.2005 23:16
Wohnort: Ditzingen

Beitragvon Borkar » 02.11.2005 15:48

du kannst mal versuchen den Sound im Gerätemanager zu deaktivieren (AudioController - Realtek High Def Audio).
Ansonsten kann ich auch nicht mehr sagen. Bezüglich Sound ist das letzte Wort beim M3438G noch nicht gesprochen. Denn dieses HD Audio macht in mehreren Spielen Probleme (v.a. ältere). Ich hoff immer noch auf ein vernünftiges Update von Microsoft und/oder Realtek.

Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Zink » 03.11.2005 09:21

Hi Borkar:

Also ich werds auf jeden Fall probieren, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme...
Ich mal schauen, vieleicht bringt es was. Komisch ist es aber allemal.
Hat niemand sonst das Spiel drauf? Und kann von ähnlichen Erfahrungen berichten? Oder auch nicht?


greets Zink
Amilo 3438 Centrino 760 2,0Ghz, 1024MB, 2*80GB Raid 0, Geforce 6800Go

(\ /) This is Rabbit. Copy Rabbit into your signature or profile
(O.o) to help him on his way to world domination.
o(")(")
Zink
 
Beiträge: 59
Registriert: 04.09.2005 23:16
Wohnort: Ditzingen

Beitragvon Borkar » 03.11.2005 12:52

das game ist ja nicht freeware, oder? Kanns deshalb leider nicht bei mir testen.
Aber ich hab ähnliches bei WC3. Das Game ist nun wirklich nicht anspruchsvoll (läuft schließlich auch flüssig auf meinem knapp 3 Jahre alten Desktop PC), dennoch hab ich immer wieder kleine Hänger (ich dachte zuerst es wären lags, da ich es zum ersten mal auf ner LAN bemerkt habe). Die Hänger scheinen wohl von Soundereignissen her zu kommen. Meine Vermutung war auch die Festplatten, doch die sinds scheinbar nicht.
Du kannst dazu einiges hier
topic,4060,-Meine-6800-go-ruckelt-stark.html
nachlesen.
Wo genau das Porblem ist, weiß ich nicht. Es könnte an den HD Audio Treibern von Microsoft liegen (KB888111) (für Win2003 und WinXP64bit gibt es schon neuere), es könnte an DirectX liegen (die aktuelle Version 9.0c vom Oktober bringt keine Besserung), es könnte am BIOS liegen (nun heißt es warten bis FSC das 1.10 frei gibt), es könnte am Soundtreiber liegen (R1.26 ist aktuell - bringt auch nichts) oder an was ganz anderem...


Gruß
Borkar
Bild ..... Kaum macht man's richtig, geht's!
Benutzeravatar
Borkar
Moderator
 
Beiträge: 3744
Registriert: 30.06.2005 13:53
Wohnort: Bayern, Germany
Notebook:
  • M3438G

Beitragvon Zink » 03.11.2005 13:00

doch das spiel ist freeware, ist halt 500 MB groß der client, aber sonst völlig kostenlos und echt genial. Wird ja auch nicht umsonst auch in der ESL gespielt :)
Treibermässig hab ich ales gecheckt, tja ich warte dann wohl auch mal auf das neue bios :roll:

greets Zink
Amilo 3438 Centrino 760 2,0Ghz, 1024MB, 2*80GB Raid 0, Geforce 6800Go

(\ /) This is Rabbit. Copy Rabbit into your signature or profile
(O.o) to help him on his way to world domination.
o(")(")
Zink
 
Beiträge: 59
Registriert: 04.09.2005 23:16
Wohnort: Ditzingen


Zurück zu Allgemeine Probleme