amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

Frage zum BIOS des 1437G

Alle Probleme mit Mainboard, BIOS, BIOS-Updates, Akku, Netzteil

Frage zum BIOS des 1437G

Beitragvon bmwbasti » 02.11.2005 14:26

Hallo Leute,

ich hab heute mal wieder auf den Supportseiten von FSC gestöbert. Dabei ist mir was aufgefallen. Es gibt anscheinend zwei verschiedene 1.06 BIOS Versionen für das 1437G.

Hier mal der Link: http://www.fujitsu-siemens.com/support/ ... uctID=3294

Hat da jemand Details zu den Unterschieden der beiden Versionen ? Ich hab jetzt die 1.06C drauf, aber anscheinend gibt es auch eine 1.06RC.
Wie flasht man die denn ? Da gibt es ja anscheinend kein bootfähiges Image wie bei der 1.06c.


Gruß Basti
Benutzeravatar
bmwbasti
 
Beiträge: 273
Registriert: 22.08.2005 22:07
Wohnort: Koblenz
Notebook:
  • Amilo M1437G

Beitragvon Heini_net » 02.11.2005 17:55

bei dem RC bios lässt sich der infarot port ausschalten
Heini_net
 
Beiträge: 197
Registriert: 09.08.2005 06:39
Wohnort: hier
Notebook:
  • FS Amilo M1437G

Beitragvon bmwbasti » 02.11.2005 17:56

Danke, aber wie flashe ich das denn ? Der Windows Flash soll ja nicht optimal sein, und die andere Datei ist ja kein bootfähiges Image, die muss ich ja per Diskette flashen oder ?
Benutzeravatar
bmwbasti
 
Beiträge: 273
Registriert: 22.08.2005 22:07
Wohnort: Koblenz
Notebook:
  • Amilo M1437G

Beitragvon Heini_net » 02.11.2005 18:01

jo das geht nit so einfach.

erstelle unter windows eine bootdiskette,
entferne aus der boot diskette die nicht benötigten dateien..

(nur command.com und io.sys) wird benötigt.

kopierst die bios dateien auf die diskette und erstellst im nero eine boot cd mit dem verweis der bootdateien von der diskette.

darauf hin bootest du den pc von der cdrom und führst die bat datei aus.
Heini_net
 
Beiträge: 197
Registriert: 09.08.2005 06:39
Wohnort: hier
Notebook:
  • FS Amilo M1437G


Zurück zu Mainboard / BIOS / Akku