amilo-forum.de

Inoffizielles Forum rund um die Notebooks der Amilo- und Lifebook-Serien von Fujitsu

XP-Neuinstallation-400 Pkt. weniger bei 3DMark05??

Darstellungsfehler, kein Bild auf dem Monitor, TV-Out,...

XP-Neuinstallation-400 Pkt. weniger bei 3DMark05??

Beitragvon DD13 » 02.11.2005 15:06

Hallo ich habe mein 1437er(760) mit der mitgelieferten XP-Home CD komplett neu installiert. Treiber habe ich von der mitgelieferten DVD genommen und diese anschließend noch mit den aktuellen von FSC auf den neuesten Stand gebracht. Als einziges habe ich nun 3DMark05 installiert und kam knapp über die 2000 Pkt. Soweit so gut, nur hatte ich mit dem System im Auslieferungszustand 450 Pkt. mehr.
DD13
 
Beiträge: 92
Registriert: 17.09.2005 19:46
Notebook:
  • M1437G

Beitragvon 1101011 » 02.11.2005 23:23

1.) warst du an der Steckdose ?
2.) Hast du irgendwelche Tools drauf, die deinen CPU Takt regulieren ?
3.) War deine CPU und deine Grafikkarte auf Maximal eingestellt ?
4.) Vielleicht irgendeine PowerPlay einstellung die stört ?
5.) Hast du das neuste DirectX drauf ?
6.) Chipsatztreiber du wohl installiert ?
7.) Welche Grafiktreiber hast du drauf ?
8.) War es das selbe System mit den selben Patches wie davor ?
1101011
 
Beiträge: 1078
Registriert: 24.03.2005 16:05

Beitragvon DD13 » 03.11.2005 13:12

1. Ja am Stromnetz
2. Nein
3. CPU ist durch Energieeinstellung"Dauerbetrieb"permanent auf 2GHz.
4. Wüsste nicht das ich überhaupt Powerplay draufhab. (Ist der normale
Grafiktreiber von der Siemens-Page. der hat das glaub ich gar net)
5. DirectX 9c
6. Chipsatztreiber von der Siemens Page.
7. Grafiktreiber auch von der Siemens Page. Aber die waren vorher ja
auch drauf.
8. Wenn Du die MS-Patches meinst nein. Werde es mal zum Update
dranhängen. Wobei das alles nur Sicherheitspatches sind. Habe die
was mit der Leistung zu tun?? Im übrigen habe ich festgestellt, das
manche Patches die auf der alten vorinstallierten Version waren gar
nicht bei MS zum Download stehen. Unter anderem anderem habe ich
man den Patch nicht gefunden mit dem man für den Ruhezustand
einen Button einfügen kann(neuere msgina.dll).Vielleicht hat hier
Siemens schon etwas im voraus bekommen und für den normalen
User kommt das dann gesammelt in dem neuen SP.

Aber das ist ne andere Baustelle. Ich werd mal das Update durchführen und dann berichten.
DD13
 
Beiträge: 92
Registriert: 17.09.2005 19:46
Notebook:
  • M1437G

Beitragvon DD13 » 16.11.2005 13:51

So bin jetzt nochmal alles durchgegangen. Ich hatte also XP neu installiert und die aktuellen Treiber der FSC-Seite für dir ATI-Grafik installiert (6.14.10.6543 ). Nun hab ich aber festgestellt, dass auf der Originalinstallation die Version 6.14.10.6553 drauf ist. Diese ist aber auf der FSC Website nicht erhältlich. Komisch wie ich finde. Ich habe nun die Treiber des dort neu erhältlichen Hypermemory Treibers(ATI - MXM - Mobility Radeon X700 - Hypermemory 512MB V 8.18) installiert. Meine Karte erzielt hiermit wieder einen Ähnlichen Benchmark wie vorher,
Allerdings ist der CPU-Wert wesentlich niedriger (vorher 4300 jetzt 3700).
Woran kann das liegen. DirectX, System ist alles auf dem neuesten Stand.
DD13
 
Beiträge: 92
Registriert: 17.09.2005 19:46
Notebook:
  • M1437G


Zurück zu Grafik, Display